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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.11.2012, 18:22   #1
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
... Problematisch ist, das ich ein 5V-Digitalvoltmeter habe ... analoge Voltmeter brauchen viel weniger Strom ...
Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
... [/b]Noch Fragen??
Ja,
hast Du einen Verweis (engl.: Link) für solche digitalen Sparmeter? Bitte aber keine LCD-, sondern LED-Anzeige, denn die sind bei Sonneneinstrahlung im Auto besser abzulesen.

Als LCD täts auch ein digitales Multimeter aus 'm Pfennigmarkt für 2,99 €.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 19:05   #2
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
denn die sind bei Sonneneinstrahlung im Auto besser abzulesen.
Das war früher mal.
Ich verbaue die Dinger in Booten und da sind diese Displays sogar bei direkter Sonneneinstrahlung einwandfrei abzulesen.

Hier ein Querverweis für dich:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Voltmeter für Boote - alle Schifffahrt und Bootindustrie Hersteller
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 06:46   #3
730ilimo
Mitglied
 
Benutzerbild von 730ilimo
 
Registriert seit: 13.06.2006
Ort: kassel
Fahrzeug: 740i E32 bj 92
Standard

Warum benutzt du nicht den Bordcomputer?
Geheimmenü Nr.9 Spannungsanzeige.
730ilimo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 07:47   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich würde kein Voltmeter einbauen.
Es reicht doch eine einfache zweifarbige LED mit einem Schwellwertschalter.
Neben den Zigarettenanzünder innen ein 3mm Loch reinbohren und dort sauber einkleben. Dort ist auch der zu "überwachende" Plus. Den Schwellwerte kann man dann prima Abgleichen, indem man mit einem guten Multimeter direkt an der Lima die Spannung misst.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 17:44   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hat der TE einen BC?

Der passt plusminus 0,einzwei Volt doch ganz gut... habe das mal mit dem Multimeter verglichen. Ich guck da im Winter dauernd im BC nach.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
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Alt 10.11.2012, 18:28   #6
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ Ceasefire
 
Registriert seit: 20.02.2008
Ort: Aurich
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
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Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Der passt plusminus 0,einzwei Volt doch ganz gut... habe das mal mit dem Multimeter verglichen. Ich guck da im Winter dauernd im BC nach.
Zumindest als Schätzeisen bzw. Erstinformator, ob die Batterie überhaupt geladen wird oder nicht.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 18:37   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hier kannst du ja mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) drüberlesen...

Wirklich die bessere Wahl...

EDIT: Vllt kann dir Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier geholfen werden...

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:04   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von 730ilimo Beitrag anzeigen
Warum benutzt du nicht den Bordcomputer?
Geheimmenü Nr.9 Spannungsanzeige.
Das war auch mein erster Gedanke. Wenn er keinen hat, dann könnte er den nachrüsten. Immer noch besser als einen Fremdkörper zu installieren.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:58   #9
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Da hat Frank sehr recht. BC ist allemal eleganter, problemfreier und stilsicherer!

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 17:03   #10
Kaptlt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Rotberg
Fahrzeug: BMW 730i 6Zyl Bj 10.1989 - Saab 9000i CC Bj 1988 - Saab 9000 CDE 2.3 Turbo Bj 1995
Standard

Hallo,

also unser 7er hat nur den ganz normalen einzeiligen BC der nur "Tür offen", Waschwasserstand usw. anzeigt drin.
Auch die Tasten 10 und 1000 mit denen man das Geheimmenü öffnen kann finde ich in unserem Cockpit nicht.
Ich denke nicht das man aus unserem BC mehr rausholen kann, und ein Umbau auf den anderen BC ist mir zu umständlich.

Ich habe jetzt ein schönes kleines Voltmeter gefunden, was im Cockpit kaum auffällt.

Vielen Dank für alle Tips

Alles Gute

Aicke
Kaptlt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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