Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Aha, da haben wir die passende Höhe. Danke McTube.
@ Snake: Der Vogel hat ne voll ausgerüstete Werkstatt. Ist der Nachbar von einem meiner Mitarbeiter.
Der Kumpel von Dem ist Kfz-ler und die wollen nach nen paar Erweiterungsmaßnahmen an der Halle, das Ding gewerblich nutzen.
Daher bin ich von etwas Sachverstand ausgegangen.
Aber jetzt is auch Wurst, der 38er war wesentlich schlimmer. Und jetzt zieh ich das auch durch.
Morgen kommen 5-Tage Kennzeichen dran und spätestens Do gibett die Motorwäsche. Hab schon ne leistungsstarke, sehr kleine LED-Taschenlampe
gekauft. Da wird sich die Undichtigkeit wohl finden.
Ps.: Vielen lieben Dank für alle Tipps bis hierher!!!!!!!!!!!!
Ps.: Vielen lieben Dank für alle Tipps bis hierher!!!!!!!!!!!!
…brauchst ja nicht so schreien
Ein Tip für das Reinigen ist S100 von Dr. Wack:
Das Gelzeug braucht man nicht.
Micha, ich habe bei meinem Fuffi damals auch einen Pentosinkrieg ohne Ende
gehabt, bis alle Lecks gefunden waren. Mach am besten eine Motorwäsche
(Achtung mit der Elketrik im Motorraum) alles schön trocken blasen.
Dann habe ich einen alten Lappen in schmale Streifen geschnitten und an verschiedene Schläuche gebunden,so kann man schön sehen,wo die
Stoffstreifen nass werden, muss ja auch das Öl von oben kommen.
Es muss nicht das Lenkgetriebe selbst sein, es kann auch von einem Schlauch
oberhalb des Lenkgetriebes runtertropfen und am Lenkgetriebe dann ablaufen.
Bei mir wurden der BKV ebenso alle Servoschläuche gewechselt, auch die beiden Hohlschrauben und Unterlegscheiben oben am Lenkgetriebe. Dann wurde der Drehmomentwandler am Lenkgetriebe gewechselt,dass ist das kleine silberne Kästchen unten am Lenkgetriebe,wo der Stecker der Servotronik eingestöpselt ist. Ach ja, der Öldruck und Bremmdruckdifferenzschalter am Lenkventil wurden auch gewechselt,da sie
stark undicht waren.......... all diese Dinge kamen so nach und nach, immer,wenn wir glaubten, jetzt ist er dicht, tropfte es nach einigen Tagen wieder und wir mussten weitersuchen.
Achte beim Öl darauf,dass die älteren Fuffis mit PENTOSIN 7.1 befüllt wurden,was inzwischen nicht mehr vertrieben wird. Es darf auch nicht gemischt werden.
@ Setech: Enstschuldige die Lautstärke
Habe noch ne Dose echt fiesen Kaltreiniger im Keller, denke der sollte auch gehen.
@ Peter: Danke für die ausführliche Beschreibung. Den Trick mit den Lappen kenn ich, machen wir bei undichten Rohren genauso. Hast Du evtl. noch Bilder von Deiner Überholung?
Nein Micha, Bilder habe ich leider keine davon,da ich das Auto immer zur
Werkstatt gebracht habe,wenn es wieder tropfte.
Ich bin gehbehindert und kann nicht all zu viel selbst machen,daher bin ich
immer auf eine gute Werkstatt angewiesen,die ich auch gefunden habe.
Viele interessante Tipps findest Du z.Bsp. auf der Seite von Johan hier aus
dem Forum. Hier z.Bsp. der Ausbau eines Lenkgetriebes, man sieht hier
schön die Anschlüsse.
Hi,
ich hab vor kurzem nen 750i geschlachtet. Habe noch die Vorderachse mit dem Servotronic-Lenkgetriebe, das Diff hinten und weiße Blinker liegen. Falls Du interesse an der ganzen Vorderachse hast, die Stoßdämpfer haben ca. 28 tkm runter.
Achso, mal zu den Qerlenkern. Da sind die Buchsen ausgeschlagen. Brauch ich jetzt die kompletten Teile oder tauscht man da die Buchsen?
Hab grade beim Teile suchen gesehen das es die Querlenker mit und ohne gibt. Bin etwas irritiert. Dachte immer, das sei eine Einheit
Welchen Hersteller soll ich nehmen?
Entschuldigt wenn ich manchmal etwas langsam tippe. Kann nur 2 Finger. :-)
Geändert von Micha_71 (31.07.2012 um 19:00 Uhr).
Grund: Zu langsam
Ich habe bei mir nur Lemförder oder Meyle verbaut. Es gibt inzwischen komplette
Vorderachsüberholsätze, hier ein Beispiel,da hast Du alles,was Du brauchst.
Achtung, die Schubstreben nur in belastetem Zustand festziehen,sonst reisen
Dir die Lager aus,wenn Du die in hochgebockten Zustand fest ziehst.
Wie hoch wäre denn der Aufwand beim Achswechsel?
Das Angebot von "BMW 750 iL" find ich Interessant. Muß mal sehen was mein Schraubi dazu sagt. Den kann ich leider erst am Mi wieder erreichen, der feine Herr ist noch bis morgen urlauben .
Wie schätzt Ihr das ein? Was ist effektiver?