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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  30.07.2012, 19:12 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2011 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-735i (`96)
				
				
				
				
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				 Diverse Mängel 
 Hallo Ihr Lieben,brauche dringend Hilfe. Habe meinen 38er gegen nen 32er getauscht
 und nu war ich beim Tüv. Kann mir jemand ungefähr einschätzen, wie
 hoch die Kosten werden? Hänge den Mängelbericht an. Hoffe man kann`s erkennen.
 Danke im Voraus.
 
 MfG
 Micha
 
				__________________"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
 
 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
 
 Zitate von W. Röhrl
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		|  30.07.2012, 19:18 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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 Hallo
 Ich denke,dass man dies als Ausenstehender nicht beurteilen kann,da die Preise
 doch von Werkstatt zu Werkstatt oder evtl. zu einem Privatschrauber stark
 differieren. Die beiden Blinkergläser werden wohl nicht die Welt kosten,aaaaber,
 ein Diff Ein und Ausbau, sowie ein Lenkgetriebe Ein und Ausbau mit Überholung
 wird nicht für eine kleine Mark zu machen sein.
 
 Viele Grüsse
 
 Peter
 
				__________________   |  
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		|  30.07.2012, 19:24 | #3 |  
	| Gast | 
 Mal ne dumme Frage,warum tauscht du einen E38 gegen einen E32   
die beiden Blinker hätte ich.
 
Aber die anderen sachen,schlagen wircklich heftig zu buche   
Kannst du selber schrauben  
Vorderachse wäre für schmales geld zu kriegen,aber der rest wird nicht billig.
 
Gruss Ino |  
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		|  30.07.2012, 19:39 | #4 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2011 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-735i (`96)
				
				
				
				
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 Danke erstmal. 
Hab nen Privaten. 
Der Tausch war wegen der vielen, vielen Macken an dem 38er. Kat, Elektr., Bremsen Getriebe, ect. Der 32 er stand bei nem Bekannten rum und ich wollt schon immer mal Fuffi fahren. 
Aber was kann denn an der Lenkung dröppeln? 
Beim Diff sah es nach ner Dichtung aus, die sollte ja nicht so hart reinhauen. 
Sorgen taten mich vor allem die Schräglenker, weil ich nicht weiß ob man die so einfach wechseln kann. 
Und natürlich datt Lenkgetriebe. Da konnte ich auch nicht erkennen, wo die Suppe herkam........   
Das Dumme ist, seit seligen Kadett C- Zeiten, hab ich nicht mehr geschraubt. 
Bin nicht sicher wie hoch der Aufwand ist, das sah von unten alle aus wie nen Raumschiff   |  
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		|  30.07.2012, 19:40 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
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 Welcher e32????R6,V8 V12???????????????Beim Lenkgetriebe ist evtl.nur der Kupfering von der Leitung Undicht.Aber evtl.Muss man alles vor Ort sehen um richtig zu Kalkulieren.
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		|  30.07.2012, 19:44 | #6 |  
	| hat zuviel Alteisen... 
				 
				Registriert seit: 07.06.2005 
				
Ort: Mittelstetten 
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06, 325iT e46 Bj.03
				
				
				
				
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 Das ist so schwer zu sagen, insbesondere der Ölverlust ist ohne genauere Diagnose wo es sifft schwer mit ner Kostennote zu versehen. Da müsste man erstmal saubermachen und sehen wo es herkommt. Von nem korrodiertem Aludichtring an nem Anschluss bzw. Ablasschraube bis hin zu nem undichten Gehäuse bzw. Simmerring ist da alles möglich, somit Kosten von nen paar Euro bei selbstgemachten Dichtringtausch bishin zum vierstelligen beim kompletten Abdichten in der Werkstatt auf Rechnung. 
 
 Gruß, Andreas
 
				__________________   Hubraum statt Wohnraum !
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		|  30.07.2012, 19:45 | #7 |  
	| Allround Dilettant 
				 
				Registriert seit: 07.12.2004 
				
Ort: Hamburch 
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
				
				
				
				
				      | 
 Hy Micha,den E38 gegen einen E32 zu tauschen ist erstmal gar nicht so falsch. Der E32 ist eben doch der schönste 7er. Aber was für einen E32 hast du denn jetzt!
 
 Dann in wieweit kannst Du selber schrauben,
 Querlenker re und li unten sind nicht so schwierig zu tauschen und kosten nicht die Welt. Aber meint er die Oberen oder die Unteren, oder sogar beide. Komplet bist du da bei ca. 180€ an Materialkosten.
 
 Differenzialgetriebe und Lenkgetriebe würde ich erstmal schön sauber machen mit Bremsenreiniger. Dann kannst Du mal schauen, was da wirklich nötig ist. Vielleicht reicht das Reinigen ja schon, gerade das Lenkgetrieben bzw die Leitungen dahin schwitzen gerne extrem. Einfach mal den Motor bzw. dem Motorraum und Vorderachse schön abdampfen.
 
 Aber was meint er mit Nachweis des Abgasverhaltens, soll das die ASU sein. Und warum nimmt er kein Gas an, bitte genauer beschreiben.
 
 LG Oetti
 
				__________________Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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		|  30.07.2012, 19:45 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
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 Das ist doch kein Problem. Mit dem Lenkgetriebe ist es oft Öl was an dem Schlauch des Servos entlang läuft und sich an Getriebe sammelt. Also mal sauber machen und dann nochmal schauen. Wenn einfach tauschen. Der gr. Rep.Satz Querlenker HD BMW E32 Vorderachse  280€ plus AchsvermessungDiff gibt es beim Verwerter einfach hier in der Suche schreiben oder machst einen Ölwechsel mit einen LiquiMoly DichtmittelLampen gibt es beim Verwerter/Forum 30€Batteriekabel ist kein AktGasannahme - ist im Schlimmsten Fall Verteiler 80€
 
Wenn man alles selber machen kann sind es zwischen 400€ und 600€ Wenn man zu BMW geht eben mehr.    
	Zitat: 
	
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					Zitat von THE SNAKE  Mal ne dumme Frage,warum tauscht du einen E38 gegen einen E32   |  Bestimmt weil nicht nur für Ihn der E32 das bessere Auto ist.
 
Wie steht er denn sonst im Blech? |  
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		|  30.07.2012, 19:47 | #9 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2011 
				
Ort: Oberhausen 
Fahrzeug: E38-735i (`96)
				
				
				
				
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 Hallo HeinzGeht um diesen:
 750 iL
 Fahrgestellnummer WBAGC81070DC53053
 Typ-Code GC81
 Typ 750IL (EUR)
 E-Baureihe E32 (2)
 Prod.-Datum 1989-10-10
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		|  30.07.2012, 19:53 | #10 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 13.05.2011 
				
Ort: Brokstedt 
Fahrzeug: 120d
				
				
				
				
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 Vorallem die elektrischen Leitungen interessieren mich? Wo schaut den dein TÜVer hin.Licht is Föhn reinhalten bzw tauschen. Ansonsten was schon geschrieben wurde. |  
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