BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.07.2012, 09:02
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Blattsicherungen sind sehr verdaechtig:
Failure syndromes:
• Intermittent simultaneous failure of wipers, sunroof, windows, central locking, radio...
• No power, like if the battery was dead.
BMW E34 Website
|
|
|
20.07.2012, 16:18
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i(10.88)
|
Zitat:
Zitat von Erich
Blattsicherungen sind sehr verdaechtig:
|
Danke Erich aber die Blattsicherungen sind es leider auch nicht,die habe ich mir genaustens unter die lupe genommen.
Mfg.
|
|
|
20.07.2012, 22:22
|
|
Perser Zarathustra
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
|
Kommisch jetzt funktioniert fast alles.
Als ich mein Auto gekauft habe war komfort schliessanlage OF und heute leuft nur PDC will nicht.
|
|
|
21.07.2012, 13:02
|
|
Neues Mitglied
|
Ja bei mir ist es im mom auch nicht anderst ich habe heute ein anderes GM eingebaut und scheibenwischer geht wieder und auch die lampen vom FH schaltblock aber FH und ZV immer noch nicht.
Ich denke mal es ist doch das GM aber ich brauche einen der genau identisch ist.
Schwer zu finden.
MFG.
|
|
|
21.07.2012, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Bimmer E32
Ich denke mal es ist doch das GM aber ich brauche einen der genau identisch ist.
MFG.
|
Es ist völlig egal, welches GM du verwendest. Diese sind alle miteinander Tauschbar. Unterschiede ergeben sich in der Steuerung, Mautfunktion, WischWasch etc. funktionieren tun sie alle.
Nicht das es doch eine Sicherung ist? Bei Tausch bitte darauf achten, dass die Batterie abgeklemmt ist. Ein Reset bietet sich an.
|
|
|
21.07.2012, 19:17
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Setech!
Ich habe die batterie abgeklemmt wo ich die module gewechselt habe,aber nicht die sicherungen ! muss ich das denn auch oder wie?
Gruss.
|
|
|
21.07.2012, 21:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Bimmer E32
Ich habe die batterie abgeklemmt wo ich die module gewechselt habe,aber nicht die sicherungen ! muss ich das denn auch oder wie?
|
Hm, ich bleibe jetzt mal ruhig.
Es ist doch logisch, man prüft vom Einfachen zum Komplizierten.
Ausgangslage Teil X geht nicht.
1. Sicherungen prüfen - also DURCHMESSEN oder NEU, wenn defekt austauschen
2. Spannung am Verbraucher (Teil X) messen
3a. Spannugn nicht meßbar: Strompfad folgen und messen bis Spannung gefunden. Die Fehlersuche im Teilpfad nach dem letzten Meßpunkt konzentrieren.
3b. Spannung meßbar Teil X selber prüfen ggf tauschen.
Es ist immer die gleiche Prozedur, diese sollte man immer aufeinander folgend durchführen. Es bringt nichts, wenn man Sicherungen prüft, Einkaufen fährt und dann am Schritt zwei weiter macht. Man fängt immer am Punkt eins an.
Hier beim Fall der Elektrik ZV und FH. Es bringt nichts, wenn du GM nach GM tauscht und die Sicherung durchgebrannt ist. Die ZV und FH werden nicht auch nicht mit einen funkelnagelneuem GM funktioinieren, wenn die Sicherung defekt ist.
|
|
|