


BMW 7er, Modell E32 |
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27.06.2012, 07:55
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#1
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von Olli
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Grosses Kino Olli  
Das man sich mit Dir weder hier noch im E34 Forum ueber Tuning unterhalten kann, duerfte dem ein oder anderen mittlerweile klar sein.
Nur weil es damals so nicht gab, heisst es noch lange nicht das es schlecht ist
Nicht jeder steht auf die Optik eines original E32  Und Dein E32 wuerde sich mit 225/60-15 noch ein Stueck angenehmer fahren, aber nein...die 17" gab es damals ja schon, deshalb ich es fuer Dich auch OK. Wahrscheinlich faehrst Du auch nur das Oel was BMW mal vor 20 Jahren mal freigegeben hat, was anderes bekommt Dein E32 mit Sicherheit nicht, da keine Freigabe von BMW, oder?
Sind denn Deine Reifen ueberhaupt von BMW empfohlen bzw. wurden diese damals freigegeben?? Hmmmmmm.....?
Gruss
Geändert von Raffael@735i (27.06.2012 um 08:02 Uhr).
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27.06.2012, 08:01
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#2
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Das man sich mit Dir weder hier noch im E34 Forum ueber Tuning unterhalten kann, duerfte dem ein oder anderen mittlerweile klar sein.
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Kann man schon, warum auch nicht?
Bloß ein X für ein U vormachen... das darf bloß jeder für sich selbst, da spiele ich nicht mit. Dafür hab ich vermutlich schon zu viele (jedenfalls genügend) "keile" BMWs gefahren.
Wer negative Auswirkungen verneint, der lügt sich selbst in die Tasche oder hat einfach keinen vernünftigen Vergleich.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Nur weil es damals so nicht gab, heisst es noch lange nicht das es schlecht ist 
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Es gab 1990-94 kein Keilform-Fahrwerk?
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Nicht jeder steht auf die Optik eines original E32
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Ich sag´s ja: Guckwerk.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Wahrscheinlich faehrst Du auch nur das Oel was BMW mal vor 20 mal freigegeben hat
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Wahrscheinlich liegst Du in der Sache derart ultimativ richtig, dass Du nun die persönliche Schiene fahren musst, um das zu unterstreichen?
Fürwahr, ganz großes Kino.
Wo bekomme ich mein Eintrittsgeld zurück? Is´ ein recht öder Film, den Du hier laufen lässt.
edit:
Nicht einmal Dein Shilouette als Prolo-5er schlechthin bekam von AC seinerzeit einen "Keil" verpasst. Sondern er ist rundum gleichermaßen tief.
Frag doch mal AC, warum!
Olli
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27.06.2012, 08:08
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#3
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Es gab 1990-94 kein Keilform-Fahrwerk?
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Und? Wo ist das Problem? Damals gab es auch eine MC Queen Rueckleuchten, keine Chips von Erich etc. Komisch das so viele User mit den Produkten zufrieden sind, obwohl diese nicht von BMW freigegeben sind.
Kann Dir hier nicht folgen, sorry!
Zitat:
Wahrscheinlich liegst Du in der Sache derart ultimativ richtig, dass Du nun die persönliche Schiene fahren musst, um das zu unterstreichen?
Fürwahr, ganz großes Kino.
Wo bekomme ich mein Eintrittsgeld zurück? Is´ ein recht öder Film, den Du hier laufen lässt.
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Siehste...das meine ich...
Zitat:
Nicht einmal Dein Shilouette als Prolo-5er schlechthin bekam von AC seinerzeit einen "Keil" verpasst. Sondern er ist rundum gleichermaßen tief.
Frag doch mal AC, warum!
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Du kannst nicht mal deutsches Kulturgut von einem Prolo 5er unterscheiden, aber macht nix. Ach ja...mein Schnitzer ist kein mm tiefer
Gruss
Raffael
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27.06.2012, 08:14
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#4
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Und? Wo ist das Problem?
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Natürlich gab es auch schon zu E 32-Zeiten Keilform-Fahrwerke.
Bloß hat die niemals ein namhafter "gescheiter" Tuner verbaut!!
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Siehste...das meine ich... 
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Nö, Du meinst (mal wieder) "rede schlecht über den User, dann werden auch seine Aussagen schlecht". Oder was sollen die ganzen liebenswerten Anmerkungen über meine Reifen und mein Öl?
Es kann, darf und soll sich doch gerne jeder in die Karre bauen was er/sie für richtig hält. Wer Optik über Funktion stellt: suum cuique.
Dass aber eine starke einseitige Tieferlegung fahrdynamisch nachteilig ist, stellt keine Meinungsfrage dar, sondern eine überprüfbare Tatsache.
edit:
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Sag mir nur noch eins Olli,
warum wird im Motorsport gekuckt so tief wie möglich zu kommen inklusive in Kauf zu nehmen dass da der Unterboden auch mal streift 
Nur wegen der Aerodynamik?
Oder könnte dies auch etwas mit "Schwerpunktverlagerung" zu tun haben 
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Natürlich hat es auch mit Schwerpunktverlagerung = Fahrdynamik zu tun.
Aber:
Keilform?
Keilform?
Keilform?
Olli
Geändert von Olli (27.06.2012 um 08:25 Uhr).
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27.06.2012, 08:22
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#5
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
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Zitat:
Nö, Du meinst (mal wieder) "rede schlecht über den User, dann werden auch seine Aussagen schlecht". Oder was sollen die ganzen liebenswerten Anmerkungen über meine Reifen und mein Öl?
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Nein, das tue ich nicht. Du redest nur alles nicht originale schlecht. Egal was. Hier und im E34 Forum. Alles was es damals so nicht gegeben hat, ist mal pauschal scheisse, weil nicht serienmaessig verbaut!
Deshalb auch meine Frage ob Du noch die Reifen faehrst, auf welche Dein Fahrwerk damals abgestimmt wurde? Da hat sich BMW die Muehe gemacht Fahwerk/Reifen abzustimmen, und Du faehrst jetzt einen anderen Hersteller als empfohlen??? Neeee, oder?
Drum sage ich, original ist nicht immer besser. Auch die Oele haben sich in den 20 Jahren verbessert, deshalb die Frage nach Deinem Oel....und wenn ich mir von KW ein Fahrwek auf meine Beduerfnisse und Achlasten bauen lasse, dann ist das mit Sicherheit "besser" als das 20 Jahre olle BMW Fahrwerk, egal ob neu oder ausgelustcht.
Gruss
Geändert von Raffael@735i (27.06.2012 um 08:31 Uhr).
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27.06.2012, 08:24
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#6
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LOW4LYF
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Zitat:
Zitat von Olli
Natürlich gab es auch schon zu E 32-Zeiten Keilform-Fahrwerke.
Bloß hat die niemals ein namhafter "gescheiter" Tuner verbaut!!
Olli
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So so...bist Du Dir da sicher???
Hmmmmm....
MK83009000/P MK Fahrwerk
(E32 730i) 4 MK Dämpfer und 4 MK Federn, Tieferlegung ca. VA 45 mm, HA 30 mm
MK83011000/P MK Federnsatz
(E32 740i,
750i) 4 MK Federn für EDC, Tieferlegung ca. VA 45 mm, HA 30mm
MK83011010/P MK Fahrwerk
(E32 740i,
750i) MK Dämpfer VA und 4 MK Federn, Tieferlegung ca. VA 45 mm, HA 30 mm
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27.06.2012, 08:32
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#7
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fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
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Zitat:
Zitat von Raffael@735i
So so...bist Du Dir das sicher???
Hmmmmm....
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Ja, bin ich.
Was sollen denn die MK Federn beweisen?
VA 45 mm, HA 30 mm
=> das ergibt einen "Keil" von 15 mm "Gefälle", HA zu VA.
Dann hätte ja selbst original M-Fahrwerk (VA 20 mm, HA 9 mm) einen Keil...
Im Vergleich zu den hier postulierten "VA 40 mm, HA 0 mm" ist das nicht einmal ein Keil chen, nach meinen Maßstäben!
Erlebbar nachteilig wird es, sobald der Unterschied VA zu HA 30 mm oder mehr beträgt.
edit:
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Du redest nur alles nicht originale schlecht. Egal was.
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Ahja...
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Alles was es damals so nicht gegeben hat, ist mal pauschal scheisse, weil nicht serienmaessig verbaut!
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Du kennst weder mich noch meine (unoriginalen!!) Umbauten ( den etwa, rundum ca. 30 mm tiefer), also unterlasse das doch einfach.
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Drum sage ich, original ist nicht immer besser.
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Das stimmt.
Keilform ist aber immer schei$$e, jedenfalls bei Fahrwerksgeometrien und -auslegungen wie an E 32, E 34.
Olli
Geändert von Olli (27.06.2012 um 08:37 Uhr).
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27.06.2012, 08:41
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#8
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LOW4LYF
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Du Olli, ich bin raus aus dem Thema.
Ich gehe auf jede Aussage von Dir ein, Du sagst es gab kein Keil Fahrwerk von einem Tuner damals, ich wiederlege es...und von Dir kommt nur blablabla...das habe ich gemeint das man sich mit Dir ueber Tuning und nicht original BMW Teile, nicht unterhalten kann.
Deine Beitraege zum Thema Ausstattungen, Preislisten etc. schaetze ich sehr, aber die Haltung zum Thema "nicht original BMW Teile", die kann ich einfach nicht haben, sorry.
Deshalb ich fuer mich das Thema erledigt. Ich sag nur, leben und leben lassen.
In diesem Sinne....muss eh ins Bett so langsam.
Nix fuer ungut.
Gruss
Raffael
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27.06.2012, 08:09
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#9
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Nöö nöö Leute,
laßt das mal,
wir werden das hier jetzt ned personalisieren
Sag mir nur noch eins Olli,
warum wird im Motorsport gekuckt so tief wie möglich zu kommen inklusive in Kauf zu nehmen dass da der Unterboden auch mal streift 
Nur wegen der Aerodynamik?
Oder könnte dies auch etwas mit "Schwerpunktverlagerung" zu tun haben
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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