Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2012, 10:05   #11
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Reparieren kann man alles, aber hier sind in der Tat zu schwere strukturelle Schäden des Fahrzeugs zu befürchten.

Ist auch nicht so wild, ich hoffe mal, dass der Wagen gut versichert ist und das Wichtigste hat ja gut funktioniert: Es ist keinem was ernsthaftes passiert.
Das ist mehr wert, als der Wagen es jemals selber sein könnte und gibt einem selber ein gutes Gefühl, mit so einem Wagen sicher unterwegs zu sein.
Alt 27.05.2012, 10:47   #12
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Doch es ist laut Freundlichem ein Totalschaden. Am Dienstag kommt der Versicherungsexperte und wird im Prinzip den Tod bestätigen. Es ist so dass das Rad zurück in den Fußraum der Beifahrerseite gedrückt wurde, der ist verkleinert worden im Innenraum. Die A-säule ist verbogen und das Dach ist ausgewölbt beim Schiebedach. Die Beifahrertür klemmt und auf der Fahrerseite ist auch noch ein knick im Radkasten.
Also ich bin froh dass ich Vollkasko ohne Selbstbeteiligung habe und kann den BMW Entwicklern nur danken für ihr Engagement in unsere Sicherheit.
Rolli750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 10:47   #13
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Hauptsache, dass dem Fahrer nichts passiert ist!

Ja, unsere 7er sind relativ sicher und halten schon eine Menge von den Insassen fern. Ganz im Gegensatz dazu die Kleinwagen: Nahezu täglich wird in den TV-Nachrichten von Verkehrsunfällen mit Todesfällen berichtet und fast immer saßen die Opfer in irgendwelchen Kleinwagen, die völlig zerknautscht wurden. Da denke ich auch immer, hätten die mal lieber in einem "richtigen" Auto gesessen, könnten die auch noch leben. Leider ist so eine Sicherheit nicht preisgünstig (vor allen Dingen im Unterhalt), aber ein Kleinwagen kann nie die Sicherheit einer großen Limousine bieten, egal, wie viele Airbags man darin verbaut. Man sollte jedoch nicht am falschen Ende sparen, denn die eigene Gesundheit ist das höchste Gut, das wir haben...

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 11:35   #14
Bullrot
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Da denke ich auch immer, hätten die mal lieber in einem "richtigen" Auto gesessen, könnten die auch noch leben.
das Zitat finde ich leider wirklich unpassend. Nicht jeder kann sich einen 7er BMW leisten um sicher zu fahren. Selbst für einen gebrauchten 7er wird wohl manchem das nötige Kleingeld dazu fehlen bezüglich auch auf die Unterhaltskosten.

Das was du mit dem Satz gesagt hast finde ich sehr makaber
Bullrot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 11:51   #15
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Ich wollte damit niemandem zu nahe treten, allerdings darf man doch wohl mal eine Tatsache zum Ausdruck bringen, oder nicht? Viele Leute fahren halt unsichere Kleinwagen, besonders wenn diese auch noch älter sind.

BTW: Es ist mir völlig klar, dass sich nicht jeder den Unterhalt oder auch nur die Anschaffung eines gebrauchten 7ers leisten kann (hatte ich in meinem Beitrag ja auch anklingen lassen). Andererseits kaufen sich manche Leute VW Polos für über 20.000 Euro...

"Makaber" finde ich meinen vorherigen Beitrag jedoch nach wie vor nicht: Es ist eher tragisch, dass manche Leute nicht anders können.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 12:07   #16
Bullrot
Erfahrenes Mitglied

Standard

Du hast recht und deine Argumentation ist auch gerechtfertig, jedoch habe ich dich dann wohl missverstanden.
Bullrot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 21:28   #17
Auric
Zweitaktölpanscher

Standard

Leider sterben immer noch zu viele bei Autounfällen

WEIL SIE NICHT ANGESCHNALLT SIND

sorry, für die Lautstärke

Leider wird in der Berichterstattung viel zu wenig hervorgehoben das der oder die Verstorbene wesentlich bessere Chancen gehabt hätte, wäre er oder sie angeschnallt gewesen.

Aber ein gewisses Maß an Sicherheit kann man sich auch für wenig Geld erkaufen, ich habe meiner damals schwangeren Frau den SMART weggenommen und ihr einen 3 Jahre alten Laguna Kombi für 10k€ hingestellt, wohl wissentlich dass der Karren wenn man Pech hat eine fahrende Baustelle ist, aber eine mit allen Sicherheitsfeatures von ABS über ESP bis zu 6 Airbags und 5 Sterne im EURO-NCAP Crashtest.

Wenn man natürlich ein sportliches Auto braucht zum tieferlegen für sein Image dann kommt der nicht in Frage, man kann es sich ja aussuchen.
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:10   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Viele Leute fahren halt unsichere Kleinwagen, besonders wenn diese auch noch älter sind.
kann man auch anders interpretieren: BMW verleitet zum Rasen
Dann nützt die ganze eingebaute Sicherheit nichts mehr
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Unfall bei Frei-Laubersheim fordert vier Tote - Fotos Oeffentlicher Anzeiger - Rhein-Zeitung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rheinland-Pfalz - Auto auseinandergerissen - Vier Tote bei Unfall auf B 420 - Aus aller Welt - Hamburger Abendblatt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:53   #19
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Schade um den Fuffi, aber schön, daß die Sache so glimpflich ausging. Gut zu wissen, daß es im Falle eines Falles eine Menge Sicherheit gibt....

Einen Unfall möchte man mit keinem Auto haben, aber ich denke auch, die Chancen sind in einem größeren Auto einfach ein wenig besser, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.

Hoffentlich geht der nicht nach irgendwo in den Osten und taucht dann in ein paar Monaten unsachgemäß repariert als Schnäppchen bei mobile auf....
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 22:59   #20
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von boxerheinz

Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Ja Wolfgang irgend wo hat jedes Auto seine Grenzen mit ihrer Sicherheit.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort