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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.01.2012, 15:18   #1
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Bekommt man 55er Federn überhaupt mit original Dämpfern eingetragen ?
Die haben dann doch garnicht mehr genug Vorspannung und man könnte sie ausgefedert mit der Hand drehen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 17:08   #2
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
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Hat jemand antworten zu meinem letzten beitrag?
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 17:36   #3
Goliath
SEMPER FI
 
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Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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55+ ist sicher grenzwertig bzgl. Alltagstauglichkeit.

Die Federn bestimmen die Härte,
die Dämpfer das Nachschwingen, heißt sie bremsen die Federung wieder ab.

Bei mir steht ja auch noch die Tíeferlegung auf dem Plan,
werde 40/40 machen, da die Federn ja schon da sind und dann hinten Osteuropa,
so das nach der Tieferlegung 40/20 das Ergebnis sein sollte.
nicht zu tief, leichte Keilform.

Mir geht es aber nicht zwangsläufig um tief sondern um härter.

Ab 40mm sind aber schon gekürzte Dämpfer empfohlen,
warum siehe 2 Post vorher und das werde ich auch machen.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:38   #4
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
Standard

Ok, was heist das dann für das Fahrverhalten, die Dämpfung, die Härte, das Nachschwingen und das Kurvenfahren wenn ich die originaldämpfer mit 55/35 Federn von KAW kombiniere???
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 10:39   #5
tom e32
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2011
Ort:
Fahrzeug: e32 - 730i 1991
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Und was heist hinten Osteuropa? ^^
tom e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 11:36   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Osteuropa heißt, das der Wagen hinten mit einer Höherlegung versehen wird,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das Teil mit der Nummer 5.
Hatte auch erst an dieses Osteuropapaket gedacht, bin aber ganz froh es nicht gemacht zu haben.

Fahre meinen auf der Vorderachse mit den Orginalen Stoßdämpfern und einer 40er Tieferlegung, auf der Hinterachse sind die Federn für Fahrzeuge mit Anhängerkupplung.
Er ist vorn halt etwas tiefer aber das Heck ragt nicht extrem hoch.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 12:00   #7
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Zitat:
Ok, was heist das dann für das Fahrverhalten, die Dämpfung, die Härte, das Nachschwingen und das Kurvenfahren wenn ich die originaldämpfer mit 55/35 Federn von KAW kombiniere???
Ich fahre KAW 55/35 mit gekürzten KAYABA Sportstoßdämpfern...fährt sich sportlich aber sehr angenehm...!!!
__________________
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2012, 19:11   #8
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von M@d Beitrag anzeigen
Osteuropa heißt, das der Wagen hinten mit einer Höherlegung versehen wird,
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) das Teil mit der Nummer 5.

Er ist vorn halt etwas tiefer aber das Heck ragt nicht extrem hoch.
Originale Dämpfer - bist du auch schon mal über eine etwas welligere Fahrbahn
gefahren, wo die Dämpfer auch schon mal ordentlich ausfedern ?

Das ist mein Bedenken, das ich habe, wenn man mal sehr sportlich unterwegs ist
und dann so eine Welle kommt, da kommt möglicherweise die Feder aus der Spur. oder ?

Hast du hinten garnicht tiefer gelegt ? bzw. ist der Wagen hinten durch die verstärkten Federn runter gekommen ?
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 22:56   #9
Sascha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2009
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: e39 520i
Standard Dämpfer

Besser ist es finde ich wenn ein Sportfahrwerk verbaut ist, da beim beschleunigen das Heck oben bleibt so wie die Front unten bleibt. Bei manchen Kombinationen hebt sich die Front an beim beschleunigen, das sieht fürchterlich aus. Ich bin mit Bilstein B8, KAW zufrieden.
Sascha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 08:38   #10
K7000
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von K7000
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
Standard

Zitat:
Schaut aber eher wie ein Serien-Endschalldämpfer aus...ist der vom Innenleben her anders aufgebaut...???
K7000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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