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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  28.12.2011, 08:43 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: e32 - 730i   1991
				
				
				
				
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				 Welches Sportfahrwerk nehmen ? 
 Hallo,
 Ich will mir ein sportfahrwerk für meinen e32 730i holen.
 Wollte hier von euch wissen was ihr mir raten würdet.
 Und vorallem, wie ist der Standard Abstand vom Boden zur radhauskante va und ha?
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		|  28.12.2011, 15:45 | #2 |  
	| *V8-Verächter* 
				 
				Registriert seit: 30.11.2009 
				
Ort: Miesbach 
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
				
				
				
				
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 das thema wurde schon ein paar mal behandelt, und bei fahrwerken ists auch ne sache des geschmacks, und nur DU weisst wie du es haben möchtest   
benutz mal den Suchen  button am linken bildschirmrand und du findest ausreichend lesestoff.
 
ich z.b. würd mir nen satz federn bis max. 30mm tiefer nehmen, dazu schöne 17zöller und das wars. ein knüppelhartes fahrwerk macht aus ner reiselimo auch keinen sportwagen 
				__________________Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile 
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131   |  
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		|  31.12.2011, 14:46 | #3 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: e32 - 730i   1991
				
				
				
				
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 okay, danke!    
ein freund von mir fährt auch einen e32 730iA, 
er hat nur 55/35 federn und originaldämpfer.
 
Halten die Dämpfer das? 
also reicht es einfach nur andere federn einzubauen?
 
gruß tom |  
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		|  31.12.2011, 15:41 | #4 |  
	| SEMPER FI 
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
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 55 tiefer und Original-Dämpfer  
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
 Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
 bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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		|  31.12.2011, 17:55 | #5 |  
	| *V8-Verächter* 
				 
				Registriert seit: 30.11.2009 
				
Ort: Miesbach 
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
				
				
				
				
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 ich dacht auch das man ab 35-40mm gekürzte dämpfer braucht...  
was erwartest du denn eigentlich von dem fahrwerk? 
einfach nur tiefer oder willst du das ding knüppelhart? |  
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		|  31.12.2011, 20:26 | #6 |  
	| Einmal BMW immer BMW 
				 
				Registriert seit: 21.07.2010 
				
Ort: Kassel 
Fahrzeug: E65 730d 09/2004, E34 525i 03/89
				
				
				
				
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 Habe bei 3 E32 Modellen KAW verbaut mit Org. Dämpfern. War alles super und steht sogar in der Beschreibung dass Org. Dämpfer verwendet werden können |  
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		|  01.01.2012, 01:46 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.06.2009 
				
Ort: Waiblingen 
Fahrzeug: e39 520i
				
				
				
				
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				 Dämper 
 Hallo,
 hab bei mir die von Kaw drin kombiniert mit den Bilstein B6 oder B8, die extra kürzer sind, das Fahrverhalten ist genial in der Kurve auf gerader oder kurvenreicher Straße.
 
 M.f.G.
 
 Sascha
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		|  01.01.2012, 15:13 | #8 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: e32 - 730i   1991
				
				
				
				
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 Ok, also:Ich möchte auf jeden Fall, dass er keilförmig liegt,
 also vorne tiefer als hinten, am liebsten wäre mir 55/35 oder 60/40.
 Er sollte schon hart sein jedoch noch alltagstauglich! Nicht bretthart!
 
 Aber ganz kurz, was bestimm ich mit der Wahl der Federn? Und für was sind die Dämpfer zuständig?
 Und wo liegt der Nachteil wenn ich die originaldämpfer mit 55/35 Federn kombiniere?
 
 Danke im Voraus!
 Mit freundlichen Grüßen
 Tom
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		|  01.01.2012, 15:18 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
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 Bekommt man 55er Federn überhaupt mit original Dämpfern eingetragen ?Die haben dann doch garnicht mehr genug Vorspannung und man könnte sie ausgefedert mit der Hand drehen.
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		|  01.01.2012, 17:08 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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