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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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10.11.2011, 23:34
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#51
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Zitat:
Zitat von Movie222
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es dem M30 zum Beispiel vollkommen egal ist.
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Würde fast sagen, dem M30 ist alles Sch....segal 
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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11.11.2011, 10:57
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#52
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW535i
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Ich habe mir jetzt einen OWL-Heizer eingebaut.
Wird innerhalb von 10 Minuten im Wasserkreislauf eingebunden.
Läuft über 220V.
Ist eine gute Sache.
Autoteile-OWLOWLHeizer - Gut gerüstet für den Winter
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11.11.2011, 17:38
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#53
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Mein M70 nicht - ich habe einfach den Stecker vom Ventil gezogen.
Klappt wunderbar.
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Ich habe meine Fuffis entweder in der Garage oder im Carport stehen, Garage
ist nicht beheizt und hatte noch keine Probleme,dass sie schlecht ansprangen.
Bedingung ist natürlich,dass die Batterie in gutem Zustand ist.
Auch im vorletzten Winter,als die Temperaturen teilweise an die - 20 ° gingen,
sprangen sie beide problemlos an. Natürlich ist das Öl dann auch sehr kalt und
ich fahre die ersten KM sehr piano,bis das Wasser und Öl auf Betriebstemperatur
sind. Nur so nebenbei, seit ich eine Öltemp Anzeige im Auto habe,weiss ich,dass ich runde 15 km fahren muss,bis das Öl seine 80° hat.
Viele Grüsse
Peter
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11.11.2011, 19:25
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#54
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Klar Peter, ein Problem ist das nicht, ich habe das gemacht weil
1. Es die Kaltphase deutlich verkürzt und daher motorschonender ist
2. Dadurch auch der Spritverbrauch geringer ist
3. Und auch der Spriteintrag ins Öl geringer ist
Im übrigen merkt man schon deutlich dass die Maschine es leichter hat.
Der gemeinte Stecker ist der vom Zusatzventil SH, das sitzt zwischen den Heizventilen und dem Ausgleichsbehälter. Die Funktion des Ventiles ist bei SH-Betrieb den Motorkreislauf abzutrennen.
Teil 10: Independent heating water valves BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog
(Ich kann das gerne nochmal auf nem Foto markieren wenn Du eines hast)
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11.11.2011, 20:06
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#55
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von peter becker
... Auch im vorletzten Winter, als die Temperaturen teilweise an die - 20 ° gingen, sprangen sie beide problemlos an. ...
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Peter, dies sollest Du aber nicht aus Jux und Tollerei jeden Winter wiederholen. 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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11.11.2011, 20:41
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#56
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Nein, das war evtl. etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit,dass
sie problemlos ansprangen, wenn ich weg wollte,also eine Fahrt vor mir hatte.
Ich hatte damals nur einmal den Highline angelassen,da er schon 3 Wochen
stand und nicht bewegt wurde, auch er sprang problemlos an, ich bin dann
noch ca 20 km gefahren, um einige Besorgungen zu machen,habe also die Gelegenheit genutzt,dass er nun schon mal lief. Also nicht
einfach "just for fun" mal starten und ausmachen, dass war nicht so.
Viele Grüsse
Peter
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11.11.2011, 20:44
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#57
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Klar Peter, ein Problem ist das nicht, ich habe das gemacht weil
1. Es die Kaltphase deutlich verkürzt und daher motorschonender ist
2. Dadurch auch der Spritverbrauch geringer ist
3. Und auch der Spriteintrag ins Öl geringer ist
Im übrigen merkt man schon deutlich dass die Maschine es leichter hat.
Der gemeinte Stecker ist der vom Zusatzventil SH, das sitzt zwischen den Heizventilen und dem Ausgleichsbehälter. Die Funktion des Ventiles ist bei SH-Betrieb den Motorkreislauf abzutrennen.
Teil 10: Independent heating water valves BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW parts catalog
(Ich kann das gerne nochmal auf nem Foto markieren wenn Du eines hast)
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Danke Michael, ist mir durch Deine Skizze schon klar. Ich habe die SH auch nur
im Highline,nicht im Fuffi blau. Der Highline ist eh das Sonntag-Nachmittag-Schönwetter-Auto und wird nicht soooo oft genutzt.
Viele Grüsse
Peter
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11.11.2011, 21:29
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#58
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Zitat:
Zitat von ratzemann535i
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Bei (dem heißesten, da gehe ich von aus) 75°C geht doch der Thermostat garnicht auf, bringt das denn was auf dem kleinen Kühlkreis, oder irre ich da?
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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