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BMW 7er, Modell E32
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Alt 18.09.2011, 14:38   #1
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Da klemmt der Schalter oder ist defekt, hängt in der Stellung "S"

Ansonsten würde ich auch sagen, falsches Kombi.
Bis Bj. 90 wurde das graue verbaut. Dieses hat aber den 199999km Fehler.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Steckerbelegung Kombi


Gruß
Wolfgang


Tschuldige muss dich korriegieren die graue platte bleibt bei299999 stehen.
Funktioniert das überhaupt beim schalter ein Automat Ki ein zu bauen.
Oder er war vorher ein Automatik und die haben den auf einen Schalter umgebaut ohne das KI auszutauschen.


Aber besser ist das kaufst ein KI mit blauer oder weisser platte und lässt es z.b. bei unserem Forumskollegen EEk codieren und fertig ist der Lack.


Gruss Ino
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Alt 18.09.2011, 14:42   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von THE SNAKE Beitrag anzeigen
Tschuldige muss dich korriegieren die graue platte bleibt bei299999 stehen.
Hmm....Bei meinem steht 299960 km

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 14:51   #3
THE SNAKE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hmm....Bei meinem steht 299960 km

Gruß
Knuffel

OOH,sorry stimmt da ist meiner stehen geblieben.
Habe mich um 39km beschissen.



Gruss Ino
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 15:10   #4
espo360
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Hohenstein-Er.
Fahrzeug: E32-735i (04.89)
Standard

das mit der automatikleuchte macht mich eben auch bissl wirre...
ich muss erstmal meins raus bauen und schau mal was für eins drinn ist, viellei war es das graue und wurde mal gegen eins getauscht was viellei von nem automatik stammt...,aber wenns so wäre, kann das denn sein das er weniger drehzahlen anzeigt, würde ja mit dem falschen verbrauch passen oder? er denkt das er viel niedrigere drehzahlen hat aber man gibt ja eigentlich mehr gas und somit zumindest theoretisch mehr verbrauch?!

oder denk ich da falsch???
espo360 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 16:06   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von THE SNAKE Beitrag anzeigen
OOH,sorry stimmt da ist meiner stehen geblieben.
Habe mich um 39km beschissen.

Gruss Ino
der Preis ist heiß
ok, du warst näher dran
hab mich dann um 99961 km beschissen


Gruß
Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2011, 21:45   #6
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
nöö, siehe Link in #5
Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Wenn deine Altersangabe annähernd dem Produktionsdatum entspricht,dann solltest du schon das neue Kombi mit weißer oder blauer Rückplatte haben.Du kannst mit deiner Fahrgestellnr deine genaue Ausstattung und auch das Produktionsdatum ermitteln. Bis Ende Januar 89 wurde ein problematisches Kombiinstrument mit grauer Rückplatte verbaut.

Die falsche Drehzahlangabe könnte auch von kaputten Kondensatoren kommen.Da gibt es hier unter Tipps eine Anleitung für die Reparatur.

Aber wenn bei deinem Schalter die Automatikprogramme leuchten,wurde dein Tacho mal gegen eins vom Automatik getauscht.
Also wenn ich hier im Forum umhersuche, und das habe ich sehr lange und umfangreich gemacht, dann wurde laut den Aussagen der anderen 2/89 das Kombiinstrument geändert. Das weiß ich noch ziemlich genau, weil ich mir extra einen mit EZ nach 2/89 gesucht habe und dann doch einen erwischt habe, der 1/89 produziert wurde...
__________________
Alben:
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thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 00:25   #7
jontoff
Schmied
 
Benutzerbild von jontoff
 
Registriert seit: 25.01.2011
Ort: Essen
Fahrzeug: BMW E30 318i, Bj. 1986, Mercedes CLK 350 Coupé Bj. 2008
Standard

Die Anzeige für den Automatikmodus haben meines Wissens alle KI. Man deaktiviert diese indem man einfach die entsprechende Lampe (Birnchen) herausnimmt.
Ansonsten ist es eigentlich egal von welcher Motorisierung/Getriebeart oder welchem Bj. das KI stammt, am wenigsten Problem bereiten die mit der blauen Rückwand.
jontoff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:05   #8
EEk28
BMW Fahrer
 
Benutzerbild von EEk28
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Berlin's Speckgürtel
Fahrzeug: E87 N52B30
Standard

Zitat:
kann das an einem falschen kombi liegen, wenn ja wie erkenn ich denn den unterschied zwischen dem für automatik und dem für schalter
Egal ob Schalter oder Automatik, die Kombiinstrumente sind gleich. Informationen zu den verschiedenen Typen der High Kombi's findet man z.B. schön aufgelistet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER (PDF).

Zitat:
nen kumpel hat noch eins vom e34 535 ich weiß aber eben mal gar nicht was da passen könnte...
Das kann man passend machen.

Zitat:
Da klemmt der Schalter oder ist defekt, hängt in der Stellung "S"
Oder das Kombiinstrument ist der "Meinung" in einem E32 mit Automatikgetriebe zu sein.

Zitat:
Die vom 5er könnte auch gehen, das weiss ich aber nicht genau.
Im E34 gab es Low- und High-Varianten. Die High-Varianten können uneingeschränkt auch im E32 genutzt werden.

Zitat:
Funktioniert das überhaupt beim schalter ein Automat Ki ein zu bauen.
Ja.

Zitat:
Die Anzeige für den Automatikmodus haben meines Wissens alle KI. Man deaktiviert diese indem man einfach die entsprechende Lampe (Birnchen) herausnimmt.
Damit wird nix deaktiviert, damit wird's nur dunkler. Deaktivieren kann man das via Codierung.

@ TE: Mache doch einfach mal folgendes:
  • ab ins Fahrzeug
  • den rechten(!) Knopf im Kombiinstrument drücken und gedrückt lassen
  • Zündschlüssel rein und auf "Zündung EIN" drehen (nicht nur auf Klemme R)
  • Knöpfle loslassen
  • warten und beobachten
... es startet ein Selbsttest des Kombiinstrumentes (wenn es denn eines mit weisser oder blauer Rückseite ist). Dabei werden u.a. auch die letzten sieben Stellen der FahrgestellNr. angezeigt. Die kannst dann einfach Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER eintippen. Schon weißt Du ob Kombiinstrument und Fahrzeugpapiere der gleichen Meinung sind.
__________________
Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung.
Bei Interesse einfach U2U an mich.
EEk28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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