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21.08.2011, 08:22
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#11
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Schraubergott
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Leinburg
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Meineswissens nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei e34 ausgebaut hätte....2 Schrauben, das war's.
Gruß
Mark
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Hallo,
für Nehmerzylinder muss das Getriebe nicht raus,wie mein Vorredner schon schreibt ,sind es 2 Schrauben und die Leitung ab.
Forumsmitglied "Laafer" und ich haben das erst alles hinter uns.
MFG Bernd
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21.08.2011, 08:24
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#12
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Sheriff
Meineswissens nicht. Kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass ich es bei e34 ausgebaut hätte....2 Schrauben, das war's.
Gruß
Mark
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ist bei meinem auch so....
Grüßle
__________________
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21.08.2011, 09:03
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von THE SNAKE
Ist da die Totpunktfeder nicht auch im A...... 
Verkleidung runter und nachschauen das du wenigstens was ausschliessen kannst.
Naja gibt sicherlich genug Glaskugeln auf der welt.
Gruss Ino
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wenn die Feder gebrochen wäre, müßte er aber Auskuppeln. Tut er aber nicht.
Gr. Jürgen
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21.08.2011, 10:59
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Die Feder ist i.o. Bremsflüssigkeit ist auch gut.
Kommt eigentlich nur noch Nehmer oder Geber Zylinder in frage.
Welcher käme am ehesten in Frage ?
Gr. Jürgen
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21.08.2011, 11:56
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#15
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Gast
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Zitat:
Zitat von Juergen7er
Welcher käme am ehesten in Frage ?
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Habe ich da was verpasst. Eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber:
Das kann dir keiner Sagen! DU MUSST ES SELBER AN DEINEM AUTO PRÜFEN.
Tausche doch einfach Beide wie Erich es geschrieben hat und fertig. Er hat es ja auch gut begründet.
Nehmerzylinder habe ich noch da. Falls Interesse U2U.
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21.08.2011, 12:30
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#16
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Gast
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Wie Smatek schon schreibt,tausche beide aus und dann ist alles in Ordnung.
Und du hast deine Ruhe 
"Smatek,
Hab gedult,er versteht das schon,es dauert aber es wird alles Gut
Gruss Ino
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21.08.2011, 17:06
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#17
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Mitglied
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: bei mia
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
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Moin,
hab das Problem zweimal an meinem 730/m60 gehabt. Jedesmal war es der Nehmerzylinder. Den ersten,originalen hatte der Verschleissteufel dahingerafft. Den zweiten hab ich beim Bucht- Nachbau Dealer gekauft, miese Qualitat,nach drei Wochen undicht. Hab dann einen beim Freundlichen geodert,alles paletti. Der Nehmerzylinder sitzt unten links an der Kupplungsglocke. Brauchst nur der Hydraulikleitung zu folgen. Das Wechseln ist kein ding,ist mit zwei Schrauben angebrach,kommt man relativ gut ran,Entlüften ist auch leicht.Aber bitte wie schon mehrfach erwähnt, überpüfen ob sich der Bremsflüssigkeitstand verringert. Zum überpüfen kannst du wahlweise das Kupplungspedal mit der Hand ca 150mal  hin und her bewegen, oder Druck auf den Behalter geben.ZB wie beim Bremsen entlüften... Dann solltest du sehen wo die Brühe rauskommt. Ich tippe auf Nehmerzylinder.
Ach ja,hab leider keine Ahnung ob beim 735 die Kupplungsbetätigung nen extra Behälter hat wie es beim 730 V8 der Fall ist.
MfG Klaus
Geändert von bobeshaker67 (21.08.2011 um 17:15 Uhr).
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21.08.2011, 20:03
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Beim E32/735 hat der Bremsflüssigkeitbehälter ein Abgangsrohr für die Kupplungbetätigung.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.08.2011, 20:34
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#19
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6 Töpfe für ein Halleluja
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Essen
Fahrzeug: E32 730i (3.87) M30B30 Prins VSI, Handgeschaltet
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Hei,
welcher kaputt ist siehst du im Zweifel erst wenn die raus sind. Also ausbauen und anschauen oder einfach gleich beide tauschen. Kauf (zumindest beim Nehmerzylinder) gute Qualität. Der Febi-Zylinder hat bei mir keine 4 Wochen gehalten.
Gruß
Wolfgang
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21.08.2011, 21:05
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#20
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6 Zylinder - Was sonst?
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Cadolzburg bei Nürnberg
Fahrzeug: E32-735i (1989), Mercedes W201 + W123, Trabant 601 Kombi
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Frei nach dem Motto:
"Ob du wirklich richtig stehst, siehst du wenn das Licht angeht!"
Ab ins/unters Auto und schau, so kann man nur sagen, tausch beide....
Gruß
Bernd
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