Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2011, 21:02   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ist schon sehr Vernünftig, das Du Dich für nen 3,5/R6 Entscheidest. Bekommst einen recht Starken Motor, der sehr langlebig ist, Verhältnismäßig einfach zu Warten, und der auch im Heutigen Verkehr leicht und locker mithalten kann. V8 und V12 brauchst Du nicht, die machen sich besser als "Stubentisch"
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 21:55   #2
falkili
livin´ on a rig
 
Benutzerbild von falkili
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
...
V8 und V12 brauchst Du nicht, die machen sich besser als "Stubentisch"
Gruss dansker
Stimmt!
Sieht auch noch hübsch aus!

__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
falkili ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:21   #3
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ist schon sehr Vernünftig, das Du Dich für nen 3,5/R6 Entscheidest. Bekommst einen recht Starken Motor, der sehr langlebig ist, Verhältnismäßig einfach zu Warten, und der auch im Heutigen Verkehr leicht und locker mithalten kann. V8 und V12 brauchst Du nicht, die machen sich besser als "Stubentisch"
Gruss dansker
Ja genau das ist mein Gedanke, mit dem uralten, ausgereiften BMW Reihensechser kann man eigentlich nichts falsch machen, klar, der Verbrauch wird nicht der geringste sein, aber das ist mir bei einem alten 3.5l 6 Zylinder auch vollkommen klar, das interessiert mich auch nicht.
V8 war schon immer mein Traum, wenn dann allerdings ein Gerät aus Übersee aus den 60ern bzw. 70ern. V12 ist zwar für mich das Ultimum an Geilheit, aber der ist mir mit viel zu viel Technik vollgepackt, die Mechaniker haben schon vorm V6 im Xedos ziemlich Angst vor lauter technischer Rafinessen und dadurch, dass der Motorraum zu 99% zugebaut ist. Aber ein V12 wird das nochmal um Längen toppen. Nichts für mich.

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Stimmt!
Sieht auch noch hübsch aus!
Haha, geiles Bild.
So einen Tisch hätt ich auch gerne.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:39   #4
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
... V8 und V12 brauchst Du nicht, die machen sich besser als "Stubentisch"
Gruss dansker
Stimmt, der Reihensechser taugt nichtmal dafür...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 22:42   #5
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Stimmt, der Reihensechser taugt nichtmal dafür...
Stimmt, der kippt viel zu schnell wegen der fehlenden Bank.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:07   #6
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dafür ist der M30 aber ein BMW-Motor, und nicht ein "Ikea-Motörchen"
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:08   #7
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich mag beide, aber den M30B35 hätte ich lieber im E30...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:16   #8
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hatte mal den 528i/E12. Damit war die Karosse "Richtig" Bestückt. 632Tsd.Km (ohne Wechsel der ZK und Nocke). Das sind dann die Erfahrungen, die man gerne mit dem Typ Motor Fortsetzen möchte. Doch scheint mir, das der M30 technisch und Miljømässig ins "Hintertreffen" gelangt ist. Vom V8 bin ich nicht Begeistert, oder gar Beeindruckt, da greife ich lieber auf den V12 zurück. Doch soll ja Platz für alle hier sein, Egal ob V oder R-Motor
Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:31   #9
w00lf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 12.06.2011
Ort: Kärnten
Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Hatte mal den 528i/E12. Damit war die Karosse "Richtig" Bestückt. 632Tsd.Km (ohne Wechsel der ZK und Nocke).
Wow, das ist mal ne Ansage.

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 23:52   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Vom V8 bin ich nicht Begeistert, oder gar Beeindruckt,
Gruss dansker
komm du mir hier nächste Woche mal vorbei... Dann zeig ich dir mal was der 4,0l V8 so drauf hat... Trotz das ich mich jetzt von ihm trenne war das einfach der beste Motor den ich je in einem BMW gefahren habe...


Aber bei 1600€ + Sprit im Jahr, würde ich mir das auch 2x überlegen... Das zahl ich ja mal grade für alle 3...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kamera: Kaufberatung Bridge bzw. Spiegelreflex Kamera erbeten! BMW0026 Computer, Elektronik und Co 30 15.12.2010 19:09
Kleine Kaufberatung erbeten duct4402 eBay, mobile und Co 30 02.09.2010 13:03
Kaufberatung erbeten für einen E66 730Li FL astronomikus eBay, mobile und Co 22 13.07.2009 23:53
Karosserie: Kaufberatung erbeten! 735 oder 745 und mehr Tonic BMW 7er, Modell E65/E66 22 22.08.2008 19:23
Kaufberatung erbeten ... dieser hier scrap-iron eBay, mobile und Co 15 03.02.2008 14:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group