


BMW 7er, Modell E32 |
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22.04.2011, 20:17
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Seifersdorf
Fahrzeug: E32-750iL (07.92)
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"Eine Reiselimusine die bis 250+ wie ein Gummiband geht?"
also er ist ja jetzt schon offen, er läuft ja jetzt schon seine 300km/h, mir geht es ja nicht um die Vmax, sondern um die beschleunigung....
zur zeit habe ich ja noch einen Scirocco (2 TSI / DSG) und er geht besser als der 750... daher will ich ihn ja auch von der beschleunigung optimieren...
Daher wollte ich ja auch einen Turbo / Kompressor einbauen..., dafür wollt ich ja mal gute Ratschläge hören und wissen was da die besste lösung wäre...
Da ja jetzt auch paar geschrieben haben das man es erstmal mit einen Chip probieren sollte etc.. werd ich dies vielleicht erstmal tun... 
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22.04.2011, 21:06
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#2
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ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
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... würde einen V12 Motor aus einem E38 einbauen. Wenn du bei 12 Zylindern bleiben möchtest. Das sollte noch mit einfachen mitteln zumachen sein ohne das es gleich mehrere tausende Euro´s kostet.
Langfristig interessanter ist vielleicht der Motor aus dem E65.
Aber hier ist der Aufwand mit der elektrik etwas höher.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
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22.04.2011, 21:17
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#3
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Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
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Oder Lachgas ? 
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23.04.2011, 12:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: HATTEN
Fahrzeug: 740IA E38 1994
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Oder Lachgas ? 
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ja lachgas , gar nicht schlecht! dann kônnte er die strasse abreisen 
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25.04.2011, 21:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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Also zu der wirtschaftlichkeit kann ich nur sagen
Meiner Kaufpreiß 1500€ Reingesteckt ca 10000€
Das ist schon fast Verrückt  
Aber ich will immer alles auf den besten stand haben und der 7er ist es mir auch wert. Denn man muss es ja auch mal anders sehen der 7er ist im schnitt für 1000 bis 2000€ zu haben aber alle in einem scheiß zustand keiner von denen ist so das man sagen kann man muss nicht viel machen es ist einfach immer was. Ich kann bei meinem sagen ich habe alles fertig. Das befreit zwar nicht vor neu anfallenden Reperaturen hält es aber immer im überschaubaren Rahmen.
Zu diesen umbau möchte ich dem TE nur sagen lass es lieber sein denn zb ein Opel astra F GSI hat 2liter 150Ps und kommt mit dem 7er bis auf 100 schon mit jetzt pack da noch ein turbo drauf was günstiger und leichter zu machen ist und kein 7er kommt mehr mit. Dafür ist es auch kein 7er und bei Tempo 200 Fallen dir bald die Türen raus und mann kann sich nicht mehr unterhalten, wärend man im 7er mit 220 über die BAB Düst und gemütlich ein Kaffee schlürft.
Der 7er mit den chips von Erich geht schon ordentlich vorallem bei höherem tempo kann man noch mal schön bei 180 ein kick down machen und los gehts das können viele andere autos nicht. Aber es bleibt ein 7er mit 2 Tonnen.
Aber wenn du es versuchen möchtest wünsche ich dir viel Spaß und erfolg,
Gruß Chris
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
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26.04.2011, 10:38
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#6
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Oder Lachgas ? 
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Lachgas ist auch nicht schlecht. Nur für die Straße zu aufwändig.
0-200 km/h um 6 sekunden verbessert = besser als Gallardo 
Und da geht noch mehr mit dem Motor!
Ich habs ja schonmal gesagt: Der V12 wird zum Biest wenn man ihn sanft wach küsst und kräftig in den ***** tritt.
Allein mit Lachgas sind 500PS keine Ding.
Da machst noch nicht mal den Motor auf.
Wenn du doch ran gehst liegt es in deiner Hand wie weit du gehen kannst. Das kannst mit unter 4000€ umsetzen (alles nach der Schwungscheibe ist nicht im Preis).
Aber wie schon Gesagt, für die Straße is das nix.
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26.04.2011, 16:21
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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es ist irgendwo schon krank, wenn einem 300ps nicht reichen.. wenn ich das mit meinem ehemaligen 1902.0 vergleiche... ich tret den 7er gleich wie den 190, der schießt gefühlt nach vorne und schaltet in den 2. bei 1800u/min  
vor 30 jahren waren 200ps eine magische zahl.. aber der größenwahn hat ja bekanntlich keine grenzen.. 
finde all das "tuning" an m70 einfach sinnlos.. es braucht wirklich kein mensch. nichts gegen optimierung, da bin ich sofort dabei, aber alles, was an die substanz geht, muss bei einem 300ps auto nicht sein.. 
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26.04.2011, 17:46
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Lachgas ist auch nicht schlecht. Nur für die Straße zu aufwändig.
0-200 km/h um 6 sekunden verbessert = besser als Gallardo 
Und da geht noch mehr mit dem Motor!
Ich habs ja schonmal gesagt: Der V12 wird zum Biest wenn man ihn sanft wach küsst und kräftig in den ***** tritt.
Allein mit Lachgas sind 500PS keine Ding.
Da machst noch nicht mal den Motor auf.
Wenn du doch ran gehst liegt es in deiner Hand wie weit du gehen kannst. Das kannst mit unter 4000€ umsetzen (alles nach der Schwungscheibe ist nicht im Preis).
Aber wie schon Gesagt, für die Straße is das nix.
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Hat denn jemand hier aus dem Forum selber schon Erfahrung mit NOS Einspritzung. Würde mich sehr interessieren.
B12 6.0 mit NOS    = 600PS für 30 Sekunden ??? 
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26.04.2011, 19:27
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#9
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Ich hatte bis letztes Jahr eine Lachgasanlage am M70 verbaut.
Die Anlage hat 2000 gekostet. Bis maximal 150PS extra reichen die Serien Spritpumpen noch.
Bis dahin braucht es auch nur andere Zündkerzen. Das ist alles noch vertretbar.
Aber wenns mehr sein soll müßen andere Spritpumpen rein, man muß die Zündung zurück nehmen und sich mal gedanken um die Zylinderkopfdichtungen machen.
Wenn du Pech hast drückt es deinem 6.0 schon bei 100 extra PS die Kopfdichtung weg. Da ist nicht mehr viel Fleisch zwischen den Zylindern und sehr wenig Fläche für die Dichtung.
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22.04.2011, 22:48
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#10
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Tom Gruber
also er ist ja jetzt schon offen, er läuft ja jetzt schon seine 300km/h, mir geht es ja nicht um die Vmax, sondern um die beschleunigung....
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Ich frage mal direkt : Ist Dir das in etwa 10.000 Euro wert ?
Denn das musst Du mindestens einkalkulieren, wenn´s "vernünftig"
sein soll....
Gruß
Knuffel
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