Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2011, 22:05   #11
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von boxerheinz Beitrag anzeigen
Du versuchst ja mit Lobeshümnen das E10 Schmackhaft zu machen.Ich habe 7 Jahre direkt an der Französischen Grenze gearbeitet.
Du kannst meine Beiträge nicht gelesen haben. Ich versuche das Thema sachlich zu beleuchten. Was man von anderen hier nicht behaupten kann.

Und da gibt es ja bekanntermaßen folgende Fragen:

1. Verträgt mein Auto E10? Dann zeig mir doch mal einen einzigen Fall wo jemand mit E10-E85 Probleme mit seinem BMW gehabt hat. Und übrigens.. Auf die Frage: "Wo steht das BMW es freigibt?"

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Faszination BMW : BMW Aktuell

2. Ist E10 gut für die Umwelt? Das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich bin kein Umweltapostel. Wenn ich was tun kann tue ich es aber ich kasteie mich nicht für die Umwelt. Aber auch hier habe ich bisher nichts stichhaltiges gefunden das das Gegenteil beweist.

3. Fördert Ethanol den Hunger in der dritten Welt..? Dieses Thema hat mich interessiert, weil es ja hier mit einer Vehemenz vorgetragen wird das einem schwindlig wird.. Und das ist natürlich im "Gutmenschenland" Deutschland so ein Ding.. Jemand behauptet irgendwo geht es Menschen schlecht.. Jemand wagt sich dagegen was zu sagen und ist direkt der böse.

Aber dazu:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bioethanol ? Wikipedia

Zitat:
Nach dem Ölschock der 1970er Jahre waren Biokraftstoffe als Alternative zu fossilen Energieträgern wiederentdeckt worden. Die reinere Verbrennung und der nachwachsende Rohstoff machten Bioethanol vorerst zu einem umweltfreundlichen Produkt, das nebenbei die Agrarüberschüsse aus EU und USA verwerten half. Seit erneuerbare Energieträger im Zusammenhang mit dem Kyoto-Protokoll als Mittel zur Eindämmung des CO2-Ausstoßes politisch im großen Maßstab forciert wurden, geriet Bioethanol zunehmend unter Kritik. Die kontroverse Diskussion der ökologischen und ökonomischen Aspekte der Bioethanolherstellung führte in der EU zur Reglementierung der Produktionsbedingungen.
Zitat Ende:

Das regelt eben wie immer in unserer Bürokratie eine Richtlinie. Nämlich die EU-Richtlinie 2009/28/EG

Für den den es interessiert:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/...16:0062:DE:PDF

Und da könnt ihr auch nachlesen das Bioethanol unter anderem aus Weizenstroh, Abfallholz, Kulturholz und nicht mehr zur Nahrungsgewinnung verwendbarer Pflanzen verwendet wird..

Und noch mal:

90% kommen aus der EU und nur 10% aus Brasilien...

Und ich geb es lieber einem Deutschen Bauern als einem arabischem Ölscheich der auf seine Bevölkerung schießt wenn sie muckt...

Also kommt mir mit Fakten und nicht mit so einem nachgeplappertem Dummgelabber

Geändert von nonickatall (28.03.2011 um 22:10 Uhr).
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verträgt der 740i (E32, Bj. 5/92) E10-Sprit??? pegasusqmb BMW 7er, Modell E32 29 18.01.2011 07:17
Karosserie: Welcher Lack für meinen E32? Schleifer BMW 7er, Modell E32 60 07.09.2010 11:14
Felgen/Reifen: passen R&H Felgen 8,5Jx17 e10 auf e32 hirbisch BMW 7er, Modell E32 3 31.07.2008 05:02
E32-Teile: Suche BC IV für meinen E32 svw735 Suche... 4 17.12.2007 09:14
E32-Teile: Suche Holzlenkrad für meinen E32 Arvid Suche... 22 27.07.2007 23:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group