


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.02.2011, 16:58
|
#1
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Wird der Wandler falsch eingebaut, dann brechen die Zapfen von der Ölpumpe wie oben beschrieben sofort ab. Dann ist kein Vortrieb mehr. Einbautiefe des Wandlers beim 5hp30 beträgt 30mm!
Beim 740i kann man die Ölpumpe vom Getriebe aber tauschen ohne Getriebe dafür komplett zerlegen zu müssen.
P.S.
Meld dich wenn du eine Ölpumpe brauchst
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
Geändert von Teilemann (28.02.2011 um 17:11 Uhr).
|
|
|
01.03.2011, 10:19
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 28.01.2010
Ort:
Fahrzeug: E34-540i (06.93)
|
Moin,
wie muss man das einbauen, damit das nicht passiert?
Kann das mal bitte jemand erklären?
Steckt man den Wandler in das Getriebe und schraubt die "Schwungscheibe" erst an, wenn das Getriebe am Motor ist?
Gruß.
|
|
|
01.03.2011, 10:22
|
#3
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von DavidBaumann
Steckt man den Wandler in das Getriebe und schraubt die "Schwungscheibe" erst an, wenn das Getriebe am Motor ist?
|
Genau so !
|
|
|
01.03.2011, 10:35
|
#4
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
01.03.2011, 10:56
|
#5
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Ja erst den Wandler ins Getriebe einsetzen und kontrollieren ob er auch ganz hinten drauf sitzt. Sind etwas über 30mm, gemessen von der Aussenkante der Getriebeglocke. Dann erst das Getriebe an den Motor schrauben.
Ist das Getriebe am Motor dran, dann den Wandler mit 4 Schrauben an der Schwungscheibe befestigen. Gibt es unten am Motorblock eine Öffnung für.
Die Schwungscheibe bleibt am Motor und wird beim Getriebeausbau nicht abgebaut!
|
|
|
01.03.2011, 11:09
|
#6
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Ist das Getriebe am Motor dran...
|
...sollte sich der Wandler mit den Händen drehen lassen...
Zitat:
Zitat von MrThomsen
...dann den Wandler mit 4 Schrauben an der Schwungscheibe befestigen.
|
|
|
|
01.03.2011, 12:31
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
Einbautiefe des Wandlers beim 5hp30 beträgt 30mm!
|
Danke für die Korrektur!
Ist bei mir schon über ein Jahr her wo ich das Teil mal ausgebaut habe.
Gruß
Olly...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|