|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.11.2010, 19:58
|
|
|
Kuh-Fetischist
Fahrzeug: E65-750i 05/05 ; F01-750iX 08/12
|
Ich lass das hier mal wieder aufleben und reiche mal ein paar Bilder zu meinem Dilemma ein ... ich bin immer noch ratlos was die Ursache für den NW bruch ist und wollte mal paar Bilder reinreichen, ich mach morgen noch paar bessere
Vllt fällt ja jemanden was dazu ein, ich weiss nicht warum das mistding 2 Bruchstellen hat....
Jedenfalls hats 5 Kipphebel erwischt, die Nocke sowieso und von den kleinteilen mal abgesehen sieht das ganze Ding nicht direkt blendend aus, wobei die Lagerstellen eigentlich noch passabel ausschauen aber der Kopf ist wohl Geschichte... Aber die Ursache suche ich noch vergeben
|
21.11.2010, 00:50
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Eingelaufen, war die Nocke ja schon, das sieht man ganz deutlich. Auf dem Bild, kann man leider nicht ganz klar erkennen, ob es den einen Kipphebel den Gleitstein "Weggehauhen" hat, oder nicht. Dann stellt sich die Frage, ob es vor, oder nach dem Bruch der Nocke passiert ist. Sollte es vor dem Bruch passiert sein, ist es vielleicht Möglich, das der Gleitstein, die Drehbewegung der Nocke Blockiert hat, und es dann zum Bruch dieser gekommen ist. Aber meine "behauptung, oder Annahme, beruht ja nur auf Vermutungen. Ich warte dann doch mal auf mehr Aussagekräftige Fotos 
Gruss dansker
|
21.11.2010, 03:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 - 730i - M30, E63 - 645Ci - N62B44, S211 E500 - M273 - 4Matic
|
Also Ursache des ganzen wird sicher der mangelnde Ölwechsel gewesen sein und so kam eines zum anderen.
Aber was genau nun zuerst kaputt ging, wird wohl anhand der Fotos schwer zu beurteilen sein.
So dunkel (nahezu schwarz) wie der Kopf oben ist, wird die Schmierung abgerissen sein.
|
|
|
|