Zitat:
Zitat von orel66
Nein, kein Zwillingsreifen, aber einen Nagelneuen!
Im ernst - willst du dass, während du mit über 200 Km/h auf der BAB fährst, sich ein Reifen verabschiedet?
Ich habe wem gekannt der mit 140 Km/h auf eine Landstraße genau das passiert ist - das Auto ist im Straßengraben gelandet, und er hat eine Witwe und zwei Kinder alleine gelassen... 
|
Bin 100% bei Laki - das kann Dir auch mit neuen Reifen passieren!
Ich denke nicht, dass Du einen Reifenhersteller findest der Dir eine Garantie geben wird, dass das mit neuen Reifen nicht passieren kann.
Und wenn in der Werkstatt Deines Vertrauens der Reifenmpnteur eine durchgesoffene Nacht hatte und den Reifen nicht korrekt montiert liegst Du auch mit neuen Reifen im Graben.
Fahre seit 25 Jahren und die letzten 15 davon im Schnitt 30-40tKM (und immer am Anschlag

) und hatte noch nie einen Platten oder sonstige Probs mit den Reifen, die nicht immer neu waren als ich Sie gekauft habe.
Und unsere Dicken haben ja auch noch das RPA. Früher als das RPA noch Extra zu ordern war hab ich die Verkäufer immer angelächelt und dieses als so wichtige beredete Feature nicht gewählt. Das ist an sich schon ein Sicherheitsplus - meine Meinung.
Denke Deine Bedenken können auch mit neuen Reifen nicht ausgeschlossen werden.
Meine Bedenken zur Sicherheit gelten weniger meinen Reifen als vielmehr den anderen Autofahrern - bei meiner KM-Leistung sehe ich so einiges, was ich lieber nie sehen würde.
Da gibts schon geistige Tiefflieger auf unserer Strassen deren IQ ich zwischen dem eines Gartenschlauches und eines Knäckebrots einstufe.


