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BMW 7er, Modell E32 | 
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			07.10.2010, 18:47
			
			
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			#1
			
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			 der bald LPG fährt ;-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.03.2008 
				
Ort: Greifenberg 
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
				
				
				
				
				      
			 
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				Wärmetauscher defekt
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute, 
kurze Frage, bei meinem dicken hat wohl der Wärmetauscher seinen Dienst beendet    Hab in der Suche schon alles gefunden, nur keinen Preis... was kostet der den ungefähr damit ich rechnen kann   
Handelt sich um nen M30 B35 ohne Klima, BJ 1986
 
Danke euch schon mal  
Grüße Michi  
		
		
		
		
		
		
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			07.10.2010, 18:57
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 01.10.2007 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
				
				
				
				
				      
			 
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				Wärmetauscher
			 
			 
			
		
		
		Hallo Michi. 
Ich meine mich zu erinnern das dieses Teil etwa 120 Euro kostet. Kaufen würde ich das definitiv neu, denn der Aufwand für diesen Wärmetauscherwechsel ist sehr hoch, da viele Teile im Innenraum raus müssen. 
Ist alles kein Hexenwerk, nur alle Stecker markieren beim Zerlegen :-) 
Wenn einer übrig ist der keine Funktion hat, sucht man sich den Ar... aus der Hose um das Gegenstück zu finden. 
mfg 
Christoph 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer am Lack packt kommt im Heim
			 
		
		
		
		
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			07.10.2010, 19:19
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei donnerers 750 haben wir ca 2-3 stundengebraucht mit allen drum und dran  
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				E32 Technik für die Ewigkeit
			 
		
		
		
		
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			07.10.2010, 19:37
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Forschung goes Future! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.07.2003 
				
Ort: Köthen/Anhalt 
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
				
				
				
				
				      
			 
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		Was muss da alles raus? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				MfG André
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar  m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory 
Meine Homepage    http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...  
Kleine innovative Kartonmodellbausätze:    www.epoche5store.de
			 
		
		
		
		
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			07.10.2010, 19:55
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  E32Schrauber
					 
				 
				Hallo Michi. 
Ich meine mich zu erinnern das dieses Teil etwa 120 Euro kostet. Kaufen würde ich das definitiv neu, denn der Aufwand für diesen Wärmetauscherwechsel ist sehr hoch, da viele Teile im Innenraum raus müssen. 
Ist alles kein Hexenwerk, nur alle Stecker markieren beim Zerlegen :-)
 Wenn einer übrig ist der keine Funktion hat, sucht man sich den Ar... aus der Hose um das Gegenstück zu finden.    
mfg 
Christoph  
			
		 | 
	 
	 
 Besonders die, die nicht benutzt werden, sind zu markieren  
Hier ist schonmal ein Anfang
   http://www.7-forum.com/forum/5/innen...ung-81190.html
und hier die Bilder unten
   IHKA Klimaautomatik
Gruß 
Wolfgang  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			07.10.2010, 21:22
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.01.2009 
				
Ort: Ense 
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16  /  E31 850i 03.91
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Wir haben die mittelkonsole ausgebaut und das gestell des amaturenbrett muss raus was da unten sitzt und dann halt alle kabel und so aus dem weg  
und schon gehts los. 
 
 
Gruß Chris 
		
		
		
		
		
		
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			07.10.2010, 23:34
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 e32 imoriginalerhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		gibts da nicht auch unterschiede ob ein wärmetauscher von behr oder 
siemens verbaut ist. 
ich glaube der siemens wärmetauscher war etwas leichter zu wechseln  
weil er nicht ganz so verbaut ist wie der von behr. 
 
gruss 
marcus 
		
		
		
		
		
		
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			07.10.2010, 23:54
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		Ne, das ist eigentlich kein schlimmer "Umgang". So wie "BMW750iDriver" schon beschrieben hat, die meisten Kabel, die im "Wege" sind, sind die vom Radio. dann kann es etwas "Ätzend" sein, die Clips, die den Deckel vor den Wärmetauscher halten, zu Lösen. Mittelkonsole, Handschuhfach (rechts), Teppich Dreikant am Getriebetunnel (Li+Re) abnehmen. Den rechten Rohrrahmen unter dem Instrumentenbrett abbauen, den Linken, nur die Schrauben auf dem Getriebtunnel, und unter dem Instrumentenbrett lösen. ist der Deckel vor dem W-Tauscher ab, dann sind dort an der Oberkante des Tauschers, 3 Rohrleitungen. Die 2, die rechts sind, werden Jeweils mit 2 Schrauben gehalten, die Linke Leitung, nur mit einer, welche man ausschrauben soll, und dann das Rohr um 90Grad Drehen, damit es aus dem Bajonettverschluss gezogen werden kann. Nur Aufpassen, es wird etwas Wasser aus den Leitungen kommen, und man tut gut daran, einen Saugfähigen Lappen(Feudel), unter die Heizung zu legen, damit man den Teppich nicht "Versaut". An allen Rohrleitungen, sind dünne O-Ringe aufgeschoben, diese bei Einbau des neuen W-Tauschers nicht Vergessen, sonst kann man sich beim Fahren, die Füße mit Warmen Wasser waschen  
Gruss dansker  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
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			08.10.2010, 00:42
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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		Nur eine kurze Frage am Rande, wenn man doch mal den kompletten Klimakasten tauschen muß. Reicht auch dafür die Mittelkonsole auszubauen oder muß das ganze Amaturenbrett raus   
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gandalf
			 
		
		
		
		
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			08.10.2010, 01:15
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Armaturenbrett muss nicht raus, hier auf Meiner Seite Anleitung fuer Ausfuehrung mit Klima 
  FIXES - CLIMATE
massig Bilder dabei. In 4-5 Stunden machen wir das.
 
Wenn aber ohne Klima und Siemens, dann ist das ganz schnell gemacht
   http://www.7-forum.com/forum/24/waer...8-a-48616.html 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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