Hallo, ist definitiv der Viscolüfter. Da du das Kühlsystem entlüften musst, würde ich dann das Thermosthat auch mittauschen, kostet nur 17€ und ist dann auch neu, da meiner gebrochen war und er aber immer normal arbeitete, sprich warm, kalt, warm, kalt wurde, so wie es sich gehört. Tausch am besten gleich die Wasserpumpe auch aus und Prüfe die Schläuche, denn bei mir ein kleiner Riss im bereich der Schelle und da dampfte es bei warmem Motor immer leicht raus. Jetzt hab ich kaum noch Wasserverlust. Reinige die Stutzen vom Thermosthatgehäuse etc. sehr gründlich, da sonst die Schläuche nicht richtig anliegen.
Beim entlüften, heizung auf maximale Wärme stellen und die Lüftung dabei laufen lassen, der wagen sollte am Berg stehen, damit die Luft am höchsten Punkt angelangt und du gut entlüften kannst. Viel Wasser mitnehmen, zum nachfüllen. während des entlüftens den Motor leicht hochdrehen lassen vom Helfer (750er hat EML), entlüften bis Luftfreies Wasser kommt.
mfg
AR25
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BMW...Freude am Nachrüsten!
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