


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2010, 11:39
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Chamerau (Bayrischer Wald)
Fahrzeug: E65 - 735iA (02.2002) (2009 LPG-Umbau)
|
STAG 3000 LPG Anlage und 735i
Hallo,
hast du mal deinen BMW-Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn es Zündaussetzer in einzelnen Zylindern sind, dann schließe ich auf defekte Zündspulen. War zumindest bei mir so und die sollen auch ein Schwachpunkt bei BMW sein, da diese Zündspulenkerzenstecken sind und die ganze Moterwärme abbekommen. Deshalb kann es hin und wieder vorkommen, dass hier und da mal eine ausfällt. Ich fahre mit einer Stag 3000 Gasanlage und die läuft bis jetzt ohne Probleme. Das Geld für die LPG-Zündkerzen hättest du dir sparen können, neue normale Zündis tun es auch und sind wesentlich günstiger.
Grüssle aus dem bayrischem Walde. 
|
|
|
16.02.2010, 21:59
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Schlechtes anspringen könnte von schlechter Abstimmung vom LPG kommen.
Wenn Lambda nicht passt, stellt er die Einspritzung... um bis es passt, dann läuft er perfekt auf Gas. Startet aber mit Benzin und läuft dann schlecht.
|
|
|
17.02.2010, 11:28
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i mit KME Magic Jet
|
die stecker muss ich denn prüfen lassen für die lpg zundkerzen habe ich 10 euro je stück bezahlt die alten musste ich sowieso austauschen.
der springt nur schlecht an denn läuft es gut
mal sehen was die bmw händler sagen
|
|
|
17.02.2010, 12:20
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Evtl auch restgas im ansaugtrakt, muss meinen Dad heut abend fragen, der hat bei seinem LPG Auto auch das Problem..
Würde eher zu einem bzw deinem Umbauer gehen,der BMW Händler wird dir kaum helfen könne oder wollen
|
|
|
17.02.2010, 12:25
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Michael2006
Evtl auch restgas im ansaugtrakt,
|
Hi !
Um das auszuschließen einfach den letzten Kilometer vor dem Abstellen auf Benzin fahren. Beim nächsten Start weißt du dann Bescheid...
Gruß,
Rudi
|
|
|
17.02.2010, 13:17
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Ja stimmt genau, dachte ich vorhin nicht dran.Fährst halt ne sehr kurze Strecke wo die ersparniss dann nicht wirklich viel ist!
|
|
|
17.02.2010, 22:52
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i mit KME Magic Jet
|
die letzten km habe ich heute auch versucht leider der selber problem muss mal morgen zu bmw ich weiss jetzt auch nicht ob es an der lpg anlage oder an denn motor liegt
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|