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BMW 7er, Modell E32
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Alt 01.12.2009, 16:56   #1
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
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Registriert seit: 27.05.2002
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Hi Wolfgang

Danke für die Pläne.
Hab im E32/90 reingeguckt und Seite 146 als relevant identifiziert.

Wenn ich den Chart richtig interpretiere, geht die Leitung vom Ganghebel Ypsilon-artig auseinander, einmal zum Cockpit und zum Steuergerät.
Seh ich das richtig?

Nun fragt sich wo die Verzweigung hockt.
Ist der Schluss gerechtfertigt, dass der Fehler zwischen Hebel und Verzweigung liegen muss, wenn beides sowohl das Getriebe wie auch das Cockpit spinnen?

Übrigens bin jetzt seit der Werkstatt ein paar km gefhren, es hat jetzt immer gut geklappt, obwohl nichts repariert wurde.

Hab jetzt mal einen Termin beim Autoelektriker reserviert. Muss fast 2 Wochen warten, der hat Land unter.

Absagen kann ich immer noch.

Gruss an alle mit Rückwärtsgang
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Alt 01.12.2009, 18:21   #2
SALZPUCKEL
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Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Hi Wolfgang

Danke für die Pläne.
Hab im E32/90 reingeguckt und Seite 146 als relevant identifiziert.

Wenn ich den Chart richtig interpretiere, geht die Leitung vom Ganghebel Ypsilon-artig auseinander, einmal zum Cockpit und zum Steuergerät.
Seh ich das richtig?

Nun fragt sich wo die Verzweigung hockt.
Ist der Schluss gerechtfertigt, dass der Fehler zwischen Hebel und Verzweigung liegen muss, wenn beides sowohl das Getriebe wie auch das Cockpit spinnen?


Gruss an alle mit Rückwärtsgang

Gruß Wolfgang
__________________
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Alt 03.12.2009, 07:37   #3
gasi
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Standard Sieht wieder gut aus

Hallo zusammen
Habe im Rahmen der Fehlersuche offenbar das Problem behoben...

Ein Zweig vom Kabelbaum verschwindet vom Ganghebel her Richtung Armaturenbrett links in der Konsole. Und an dem Zweig hatte ich leicht gezogen. Bei dem leichten Zug kam das Kabel ruck-artig etwa 1 cm weiter raus. Wie wenn es eingeklemmt gewesen wäre.
In dem Moment flackerte auch die Anzeige auf die ich ständig glotzte.
Sie blieb aber nachher OK.

Während des Ziehens am Kabel glaubte ich ein leises Furzen oder Knistern im Faherfussraum zu hören. So wie ein Elektrofunken.

Inzwischen bin ich der Meinung dass Ziehen am Kabel die Lösung war. Bin jetzt schon mehere Hundert km ohne Probleme gefahren.

Aber damals dachte ich nicht dass es gelöst ist und schälte auch noch alle Pappen im Fahrerfussraum runter.
Hielt Ausschau nach eingklemmten Kabeln oder Abdeckungsschruben die womöglich die Kabel perforieren... Aber Fehlanzeige. Ich fand nicht einmal das Kabel mit Sicherheit wieder was in die Konsole verschwindet.


Seit dem Zusammenbau fahre ich nun wieder eine Weile und muss sagen:
Macht wieder viel mehr Spass mit dem guten Stück rumzufahren.

Hoffe das passiert in den nächsten 1000 Jahren nicht mehr bei mir.

Danke an alle
Andy
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Alt 03.12.2009, 18:28   #4
SALZPUCKEL
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Hallo,

wenn es wider erwarten wieder auftaucht, dann doch mal das Kabel genauer untersuchen; speziell auf Kurzschluß.

Das "Furzen" deutet irgendwie auf so etwas hin.


Gute Fahrt
Wolfgang
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Alt 03.12.2009, 22:48   #5
gasi
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Danke nochmals.

Sicher. Nur, es fühlte sich so an, wie wenn das Kabel igendowo zwischen eingeklemmt war und durch das Ziehen befreit wurde.

Zum Glück ist es bis jetzt stabil und funzt wieder.
Um das Kabel zu untersuchen müsste das gesamte Armaturenbrett runter.
So was ausbauen ist voll zum Kotzen.
Das Zeug wird ja auch nicht schöner.

Ich hoffe halt es möge halten!
Gute Fahrt auch
Gasi
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