|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.10.2009, 09:27
|
|
|
Der Klügere kippt nach!
Fahrzeug: 740iA (04.93) +K +ASC LPG AG Sirocco, 735iA (91)
|
die Lösung von Klaus ist top!
Eine weitere Sparmethode wäre, an den Stellen wo die Dtg. plattgedrückt ist, einen Benzinschlauch in den Hohlraum einschieben. Dann hat man auch direkt eine Unterlage um die Löcher mt schwarzem Silikon (ausm Autozubehör) zuzuschmieren.
Gruss,
Thomas
|
|
|
11.10.2009, 13:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes ML
|
Habe heute mal Wasser drauf laufen lassen, und dann festgestellt, dass es unter dieser schwarzen Leiste durchdrückt.

(ist nicht mein 7er)
Habt ihr das schonmal gehabt? Werde Montag die Leiste abnehmen (einfach nur hochziehen?), und dort alles mit Silikon ausfüllen. Beim rechten Rücklicht werde ich vorsichtshalber das gleiche tun.
|
|
|
12.10.2009, 11:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 6.88/Oktavia RS
|
Hallo hab das gleiche Problem.Bei mir läuft das rücklicht voll von oben und die gummis sind unten dicht das es nicht weg kann.rechte seite von der kofferraum Dichtung war schon etwas Platt da kam es auch rein.Hab ne neue dichtung gekauft und nun kommt es auch nur noch unter dieser leiste leicht rein.Hoffe das ich es durch einstellen der HK weg bekomme.
|
|
|
12.10.2009, 18:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nimm die Leiste doch einfach ab und mach dort ordentlich Silikon rein, habe ich auch gerade eben gemacht. Unter der Leiste wars echt richtig nass, jetzt sollte dauerhaft ruhe sein. Habe auch gleich beide Rücklichter (war auch Wasser drin) ordentlich abgedichtet. Jetzt warte ich nurnoch auf den nächsten Regen.
|
|
|
12.10.2009, 20:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735i 6.88/Oktavia RS
|
Zitat:
Zitat von DaDonDerDritte
Nimm die Leiste doch einfach ab und mach dort ordentlich Silikon rein, habe ich auch gerade eben gemacht. Unter der Leiste wars echt richtig nass, jetzt sollte dauerhaft ruhe sein. Habe auch gleich beide Rücklichter (war auch Wasser drin) ordentlich abgedichtet. Jetzt warte ich nurnoch auf den nächsten Regen.
|
Bei uns gibt es morgen regen aber ich hab ruhe.Gummi ist nach dem rein drehen der gummi abstandshalter und des nach justieren der heckklappe oben trocken und innen ist auch alles trocken.Hab wieder alles eingebaut und ne Bassdusche genossen  
|
|
|
16.10.2009, 17:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Thom
die Lösung von Klaus ist top!
Eine weitere Sparmethode wäre, an den Stellen wo die Dtg. plattgedrückt ist, einen Benzinschlauch in den Hohlraum einschieben. Dann hat man auch direkt eine Unterlage um die Löcher mt schwarzem Silikon (ausm Autozubehör) zuzuschmieren.
Gruss,
Thomas
|
Hast du das schonmalgemach mit dem Benzinschlauch? Bei mir läufts Wasser leider immernoch rein -.- Wie dick sollte der Schlauch sein?
Danke und Grüße
Zitat:
|
oder hochgezogen sichern durch punktuellen Kleber auf dem Falz
|
Was würdest du für Kleber empfehlen, welcher gut und lange hält?
Geändert von DaDonDerDritte (16.10.2009 um 17:19 Uhr).
|
|
|
26.10.2009, 15:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Meint ihr nen Benzinschlauch mit 4mm Durchmesser reicht aus, um alels schön abzudichten? Oder lieber 8mm?
|
|
|
29.10.2009, 18:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich habe gestern einen Benzinschlauch mit 10mm Durchmesser durch die Dichtung gezogen. Das Ergebnis: Es ist immernoch nass, und so langsam fängts an mich zu nerven. Habe das Gefühl es kommt vom Rücklicht, welches ich aber auch schon mit Silikon abgedichtet habe  Werde dies nochmal von aussen ganz leicht abdichten...das kann doch alles nich mehr angehen -.-
|
|
|
01.11.2009, 22:58
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32 730i & Audi V8 3,6 L
|
E32 Kofferaum nass
Würd mich Interessieren, ob das mit dem Abdichtten der Rückleuchten was gebracht hat, hab das gleiche Problem, bei mir ist der Kofferraumdeckel von Innen tropfnass, ähnlich einer Tropfsteinhöle, obwohl der Wagen momentan nicht bewegt wird, es kann also kein Spritzwasser sein.
Bislang habe ich nur den Deckelverschluss nach oben gezogen, damit der Deckel weiter nach unten gezogen wird. - Brachte nichts.
Bitte um Erfahrungswerte !!
|
|
|
02.11.2009, 04:56
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
In den Dichtungen fuer den Kofferraum sind kleine Loecher, die sind dafuer gedacht, dass die Luft raus kann, wenn der Deckel zu ist.
Nun kann es passieren dass diese Loecher verstopft sind. Und die Dichtung bekommt ueber die Jahre Risse. Wasser kommt also in die Dichtung und fliesst nicht mehr ab durch die Loecher, sondern dringt nach innen.
Eine neue supersofte Kofferraumdichtung kostet beim BMW Haendler keine 50 EURO. Habe gerade am WE eine verbaut an einem E32, der aehnliche Probleme hatt.
Nun ist Ruhe.
|
|
|
|