Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2009, 20:27   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Also 0-100

330i: 6.1 sec
735i: 7,5 sec
745i: 6.3 sec

da muss es doch der 745 werden....
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 21:39   #2
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Also 0-100

330i: 6.1 sec
735i: 7,5 sec
745i: 6.3 sec

da muss es doch der 745 werden....
das ist doch grober Unfug. Die 7er sind für Geschwindigkeiten jenseits von 200kmh gebaut. Erst dann machen sich die Leistungsunterschiede nennenswert bemerkbar. Wie also beschleunigt der 7er sagen wir mal ab 200kmh, das ist doch in dieser Klasse die Frage. Die Erbsenzähler halten jetzt mal die Finger auf der Tastatur still.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:06   #3
knuddi
Zwölffinger Rudi
 
Benutzerbild von knuddi
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
Standard

Hi Dex 86!
Leider hast nicht geschrieben,welche Vorstellungen Punkto Ausstattung,Du haben möchtest.Falls Dir die Farbe egal ist,würde ich mir den 745i bei Zitta in Bruck/Leitha ansehen.Bin ihn schon Probegefahren. Das Auto ist Top.Für mich jedoch nicht interessant,weil silbermetallic und kein schiebedach.
mfg Rudi
knuddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2009, 22:20   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Also 0-100

330i: 6.1 sec
735i: 7,5 sec
745i: 6.3 sec

da muss es doch der 745 werden....
Wer Ampelrennen fahren will, sollte sich ein anderes Auto als den 7-er holen.

Ansonsten würde ich auch zum 745i tendieren, gerade in Österreich wird sich der Mehrverbrauch sehr in Grenzen halten und auch sonst muß man die Leistung ja nicht immer voll nutzen, man weiß aber daß man es könnte - es gab dazu ja mal eine nette Porsche Werbung...

Die 745i sind im Allgemeinen auch besser ausgestattet. Wenn man vom 330i kommt, empfehle ich auf jeden Fall Dynamic Drive, der e65 wiegt schon einiges mehr, der Unterschied in den Kurven wäre sonst nach meinem Geschmack zu groß. Mit DD fahren auch 2 Tonnen gefühlt sehr leicht um die Kurve, ohne neigt er sich schon ein wenig.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 01:10   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Eindeutig 745er, der 735 ist einfach undynamisch und lahm.
Zumindest im direkten Vergleich zm 745i.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 07:19   #6
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Nehmt das doch nicht ernst. Fahre mit dem 7er ja keine Rennen und erst recht keine Ampelrennen. Dazu habe ich mir garantiert keinen 7er zugelegt. Die Zahlen zeigen jedoch, dass ein 745 durchaus nicht zu langsam (wie oft fälschlich angenommen) ist, und gerade im höheren Bereich (> 120km/h) sicher noch mehr Reserven hat,als ein hubraumschwächerer Kandidat.

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
das ist doch grober Unfug. Die 7er sind für Geschwindigkeiten jenseits von 200kmh gebaut. Erst dann machen sich die Leistungsunterschiede nennenswert bemerkbar. Wie also beschleunigt der 7er sagen wir mal ab 200kmh, das ist doch in dieser Klasse die Frage. Die Erbsenzähler halten jetzt mal die Finger auf der Tastatur still.
Unfug ist, dass der 7er nur für Geschwindigkeiten über 200 gebaut worden ist. Ein 7er ist eine komfortorientierte Reiselimousine für längere Strecken. Optimales Reisen bedeutet doch m.E. entspanntes Fahren oder fahren lassen. Ab 180 km/h hört man ja schon Windgeräusche und das ist eher unerwünscht, da nach mehreren 100 km recht nervig.
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 09:57   #7
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Beim Vergleich 735 vs. 745 sollte es eher um die Art der Kraftentfalltung gehen.
Zu Limousinen dieses Kalibers passt nun mal ein Motor mit Drehmoment besser als einer der Drehzahl braucht.
Also nimm am besten einen 760i
Spass beiseite, nennn mir einen Grund KEINEN 745er zu nehmen.
Denke auch das er etwas "Wertstabiler" ist als ein 35er. Man kennt ja die Sprüche beim Wiederverkauf: " Ja wenns ein 745i wäre dann....."

Servus
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:08   #8
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Beim Vergleich 735 vs. 745 sollte es eher um die Art der Kraftentfalltung gehen.
Zu Limousinen dieses Kalibers passt nun mal ein Motor mit Drehmoment besser als einer der Drehzahl braucht.
Also nimm am besten einen 760i
Spass beiseite, nennn mir einen Grund KEINEN 745er zu nehmen.
Denke auch das er etwas "Wertstabiler" ist als ein 35er. Man kennt ja die Sprüche beim Wiederverkauf: " Ja wenns ein 745i wäre dann....."

Servus
Olli
auch nicht gelesen, worum es hier geht Die Frage ist doch, ob 735 oder 745 bis Top-Speed 130kmh! Würde ich einen 745 kaufen wollen, würde ich dem Verkäufer vorhalten, dass der 745 in der Stadt noch viel mehr Sprit braucht.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:19   #9
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
auch nicht gelesen, worum es hier geht Die Frage ist doch, ob 735 oder 745 bis Top-Speed 130kmh! Würde ich einen 745 kaufen wollen, würde ich dem Verkäufer vorhalten, dass der 745 in der Stadt noch viel mehr Sprit braucht.
Na du musst es ja wissen. Du hast schliesslich für den E38 als auch den R129 die absolute "NO GO" Motorisierung.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 10:33   #10
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von SLer Beitrag anzeigen
Na du musst es ja wissen. Du hast schliesslich für den E38 als auch den R129 die absolute "NO GO" Motorisierung.

Olli
am besten mal die Fragestellung lesen
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i - 745i - 735i im E32 FrankGo BMW 7er, Modell E23 48 05.03.2018 10:52
E65 735i oder 745i bitte um Hilfe kongaa007 BMW 7er, Modell E65/E66 49 07.10.2008 01:53
735i vs. 745i The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 29 27.12.2006 18:41
Motorraum: 735i oder 745i Webchris BMW 7er, Modell E65/E66 5 11.09.2006 04:52
E65: 735i oder 745i??? Morcielargo BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.06.2006 10:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group