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08.05.2009, 06:33
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#1
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Was für ein Öl hast Du denn drin?
Geht die Lampe aus, wenn Du die Drehzahl erhöhst, bzw. wenn Du losfährst?
Hatte das auch mal, als mein Schrauber aus Versehen falsches Öl eingefüllt hatte.
Im Stand immer die Lampe und Meldung, egal ob warmer oder kalter Motor.
Sobald ich die Drehzahl erhöht habe ging das Ding aus und alles sah gut aus.
Bin jetzt nicht mehr sicher, was er für ein Öl da reingekippt hatte. Ist schon lange her. Glaube 5W40 oder 0W40.
Öl wieder gewechselt und 10W40 reingekippt, wie es sein soll und alles war gut.
Und wehe, Du antwortest wieder mit so großer Schrift.
Muß ja scrollen ohne Ende, bis man die paar Absätze gelesen hat. 
__________________
MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
------------------
Geändert von nordberg (08.05.2009 um 06:41 Uhr).
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08.05.2009, 09:26
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#2
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Gast
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ich habe letztes wochenende ölwechsel, pumpenschrauben und filter gemacht. ich depp, habe bei entleertem motor die zündung angemacht zwecks musik hören. Dann "Öldruck Motor".
Nachdem ich fertig war mit ölwechsel etc war die meldung "öldruck Motor" immer noch da. Logisch. Obwohl alles ok war, wie ölstand und so.
Meine Abhilfe war ein Reset und seitdem ist Ruhe. 
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08.05.2009, 12:42
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#3
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von nordberg
Was für ein Öl hast Du denn drin?
Geht die Lampe aus, wenn Du die Drehzahl erhöhst, bzw. wenn Du losfährst?
Hatte das auch mal, als mein Schrauber aus Versehen falsches Öl eingefüllt hatte.
Im Stand immer die Lampe und Meldung, egal ob warmer oder kalter Motor.
Sobald ich die Drehzahl erhöht habe ging das Ding aus und alles sah gut aus.
Bin jetzt nicht mehr sicher, was er für ein Öl da reingekippt hatte. Ist schon lange her. Glaube 5W40 oder 0W40.
Öl wieder gewechselt und 10W40 reingekippt, wie es sein soll und alles war gut.
Und wehe, Du antwortest wieder mit so großer Schrift.
Muß ja scrollen ohne Ende, bis man die paar Absätze gelesen hat. 
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?!?!?
Was auch immer dein Problem war, am Öl hat es mit Sicherheit nicht gelegen! Fahre auch 0W-40 im M30, das hat keinen Einfluss auf den Öldruck. Vermutlich ist die Pumpe kurz vorm Verrecken.....
Gruß
Mark
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08.05.2009, 13:10
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Der Öldruckschalter schaltet das Signal (brn/grn) vom Kombi bei zu niedrigem Öldruck nach Masse - Lampe AN.
Stecker am Öldruckschalter abziehen - Lampe AUS.
Wenn nicht, am Kabel messen, ob da 12 Volt anliegen. Wenn nicht, liegt ein Masseschluß vor an dem Kabel vom Kombi zum Schalter.
Das Kabel wird verzweigt zum Lüfter in der E-Box, Stecker vom Lüfter trennen und prüfen. Lampe muß AUS sein.
Gruß Wolfgang
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08.05.2009, 23:03
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: SPIEGELAU (Bayern)
Fahrzeug: 735iL, Bauj. 1988, 735i E38, Bauj. 96
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Meldung "Oeldruck Motor" geht nicht weg.
Hallo,
zuerst einmal Entschuldigung für die viel zu grosse Schrift und den doppelten Eintrag.
War keine Absicht! Ich hatte gestern nur versucht, nach drei Stunden in der Werkstatt gegen Mitternacht schnell mal einen Beitrag zu tippen, um auf die Lösung meines Problems zu kommen. Aufgrund Fehlermeldung (...Sie sind nicht angemeldet etc.) und einiger Unachtsamkeit haben sich dann diese Sachen eingeschlichen.
Vielen Dank für die Hinweise. Nachdem der neue Öldruckschalter als Fehlerquelle wohl ausscheidet, werde ich morgen einmal dem Tip zur e-box fan nachgehen. Vielen Dank auch an Erich wegen dem Hinweis zum Stromlaufplan. Das Runterladen hatte zwar etwas gedauert, aber super gut zu bedienen und sehr ausführlich.
Ich werde auf jeden Falle berichten, wenn das Problem gelöst wurde.
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09.05.2009, 15:57
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: SPIEGELAU (Bayern)
Fahrzeug: 735iL, Bauj. 1988, 735i E38, Bauj. 96
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Meldung "Oeldruck Motor" geht nicht weg
Fehlermeldung: "Oeldruck Motor"
Hallo,
die Leitungen wurden alle überprüft und sind O.K.
Ich habe dann versuchsweise ein Instrumenten-Kombi von meinem 730i, Bauj. 1989 (km-Stand 474.000) eingebaut. Die Rückseite mit den Steckdosen ist Gott sei Dank die gleiche wie beim 735iL. Der Umbau dauerte daher nur kurz.
Und siehe da: Gleich nach dem Start geht die Öldruck-Kontrolllampe aus.
Kein Gong, keine Fehlermeldung mehr.
Genau so, wie es sein soll. So macht BMW-Fahren wieder Freude!
Vielleicht weiß jemand, ob sich das Instrumenten-Kombi wieder reparieren läßt bzw. kann das Ding gegen Honorar reparieren. Ich bin leider kein Lötprofi.
Gruß
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09.05.2009, 16:03
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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08.05.2009, 20:18
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#8
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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Zitat:
Zitat von Sheriff
?!?!?
Was auch immer dein Problem war, am Öl hat es mit Sicherheit nicht gelegen! Fahre auch 0W-40 im M30, das hat keinen Einfluss auf den Öldruck. Vermutlich ist die Pumpe kurz vorm Verrecken.....
Gruß
Mark
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Ja, daß vermute ich auch ganz stark.
Vor allem, da ich seitdem schon ca. 50.000km gefahren bin.
Ich habe geschrieben:
- daß das schon lange her ist,
- daß ich nicht mehr genau weiß, welches Öl (vllt wars auch irgendwas mit W30, keine Ahnung)
- und daß sofort wieder auf 10W40 gewechselt wurde und alles wieder Top war.
Wie kommst Du jetzt bitte darauf, daß meine Ölpumpe kurz vorm Verrecken ist   
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10.05.2009, 17:48
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#9
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von nordberg
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Vergiss es, hatte überlesen, dass du den Druck selbst schon geprüft hast.
Wir hatten gerade den Fall in der Werkstatt, dass im Lerlauf einfach nicht mehr genug Druck von der Pumpe geliefert wurde, die Symptome waren ähnlich....
Gruß
Mark
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10.05.2009, 17:58
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Hast Du mal den Ventildeckel abgemacht, um die Ölschraube über der Nockenwelle zu prüfen?
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