


BMW 7er, Modell E32 |
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30.04.2009, 21:18
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 - 750iL
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Das mit dem neuen motoröl hab i mir fürs we vorgenommen. hab ihn bis jetz knapp 150 km gefahren...das aber auch sehr ruhig...wollt nich das er auf den ersten metern schon put geht.
werde berichten wie mein Bümmi sich macht...
DANKE leute 
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30.04.2009, 22:11
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#2
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Back to the 80's..
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Klotten
Fahrzeug: Audi A6 4G quattro, 750i E32 1990 und andere
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Mach dir nix draus...meiner klackert auch.......
Zitat:
Zitat von Twinturb0
Das mit dem neuen motoröl hab i mir fürs we vorgenommen. hab ihn bis jetz knapp 150 km gefahren...das aber auch sehr ruhig...wollt nich das er auf den ersten metern schon put geht.
werde berichten wie mein Bümmi sich macht...
DANKE leute 
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01.05.2009, 08:45
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.04.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 - 750iL
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naja. nur wall deiner klackert muss es meiner ja nich auch gleich tun. hört sich halt scheisse an und einem 12er nicht würdich finde ich. werd auf jedenfall alles versuchen das klackern weg zu bekommen.
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04.05.2009, 19:23
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#4
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Gast
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is bei meinem genauso. Nach dem Wechsel der oberen Ölwannedichtung gings los.10w40 hat auch nicht geholfen. 12zyl. und dann son geräusch. is mir peinlich.
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05.05.2009, 08:04
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#5
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...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
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Zitat:
Zitat von Twinturb0
hallo,
der E32 750i l stand knapp 2 jahre und wurde nun wieder ausgepackt  . Ob nun kalt oder warm, der motor klackert durchgehend. Hört sich an wie hydros. aber das legt sich ja meist nach ner zeit.
Kann es vllt sein das der motor sich erstmal wieder frei blasen und sich das öl wieder verteilen muss?
Sonst läuft er ruhig und hängt gut am gas meines erachtens.
Danke
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Zitat:
Zitat von Twinturb0
Das mit dem neuen motoröl hab i mir fürs we vorgenommen. hab ihn bis jetz knapp 150 km gefahren...das aber auch sehr ruhig...wollt nich das er auf den ersten metern schon put geht.
werde berichten wie mein Bümmi sich macht...
DANKE leute 
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Servus!
Finds immer wieder interessant, wie manche hier mit Ihren Autos umgehen..!  Gibt genügend Threads hier, teilweise auch mit Postings von mir, was man nach längerer Standzeit VOR dem Start alles beachten und erledigen sollte!! Suchfunktion bemühen!
Hat man(n) denn nicht die Zeit, nach zwei Jahren Standzeit das Motoröl vor dem 1. Start zu wechseln?! Kann ich echt nicht verstehen..! BTW: War der Tank während der Standzeit voll? Dei Reifen mit erhöhtem Druck versehen? Und der Wagen hoffentlich stattdessen nicht aufgebockt?! Dies ist über längere Zeit beim E32 schlecht wegen der Achsen bzw. deren Lager und Gelenke.
Und vergiss insbesondere nicht, die Bremsflüssigkeit zu wechseln!! Denn diese ist nach 2 Jahren durchsetzt mit Wasser und dies kann eine deutliche Verschlechterung der Bremswirkung bis - schlimmstenfalls - einen nahezu völligen Ausfall der Bremse hervorrufen!!
In diesem Sinne - ab zum Auto und Liste abarbeiten..!  Und zwar zeitnah und nicht irgendwann, nachdem man weiterhin fleissig mit den alten Flüssigkeiten (insbes. der genannten Bremsflüssigkeit) "rumgurkt".
Viele Grüße
Markus
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Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
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05.05.2009, 20:44
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Gerolsbach
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
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Hi Twinturbo!
Also das mit dem Klackern hatte ich auch. Nach knapp 1000 km war dann ein neuer Motor fällig.  Das Klackern wurde nämlich zum eckelhaften quitschen und Leistung war auch immer wieder auf der A-Bahn weg. 
Beim 12 Zylinder gibt es über den Nockenwellen jeweils eine Ölleitung mit ziemlich kleinen Spritzöffnungen. Wenn Sich im Ölkreislauf über die Jahre Ölschlamm und Kohle gebildet hat, dann kann dieser sich beim gutgemeinten Ölwechsel auch lösen und diese Öffnungen verstopfen.  Bei mir war die Nockenwelle über mehrere hundert Kilometer trocken gelaufen und damit letztendlich hin. Solange Du noch nicht zu viel gefahren bist, solltest Du das Ansauggeweih mal abbauen und die Ventildeckel abbauen. Hätte ich vorher gewußt wie ernst das Geräusch ist, hätte ich auf jedenfall mal nachgesehen. 
__________________
E32 750iL:
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