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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  15.04.2009, 18:46 | #1 |  
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				 Einige Macken bei meinem 7er :( 
 Habe mir letzten Dienstag nach bestehen des Führerscheins gleich ein E32 730i Bj 87 gekauft. 194.548 km, Läuft an für sich sehr gut. Neue Winterreifen drauf, neuer ESD, neue Bremsen, neue Kupplung. Naja, nun kommen die schlechten Seiten. Ich muss etwas länger Orgeln bis er startet, aber dann geht er gleich wieder aus, es sei denn ich gebe 2-3 mal gas bis so ca 3-4000 touren dann läuft er ruhig. Stottert nix, garnix. Fährt sich so auch super. Dann steht beim Tacho sobald die Zündung angeht "Abblendlicht" habe im Forum schon ein Thread gefunden, nur gilt das ja für die LWR. Aber die hab ich nicht *g* Und zu dem, find ich schlimmsten, die Tankanzeige spinnt. Wenn zB nur noch ca 20Liter drin sind, zeigt er das nie richtig an, entweder immer so 10-20 Liter mehr oder weniger. Manchmal zeigt ers aber auch richtig an. Jenachdem. Rost hat er nur eine kleine Blase an der Tür. Sonst komplett Rostfrei, auch untenrum. Vielleicht kann mir jemand helfen?! Würde mich freuen. Gruß aus der Hauptstadt   |  
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		|  15.04.2009, 19:08 | #2 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BmwStyla  Habe mir letzten Dienstag nach bestehen des Führerscheins gleich ein E32 730i Bj 87 gekauft. 194.548 km, Läuft an für sich sehr gut. Neue Winterreifen drauf, neuer ESD, neue Bremsen, neue Kupplung. Naja, nun kommen die schlechten Seiten. Ich muss etwas länger Orgeln bis er startet, aber dann geht er gleich wieder aus, es sei denn ich gebe 2-3 mal gas bis so ca 3-4000 touren dann läuft er ruhig. Stottert nix, garnix. Fährt sich so auch super. Dann steht beim Tacho sobald die Zündung angeht "Abblendlicht" habe im Forum schon ein Thread gefunden, nur gilt das ja für die LWR. Aber die hab ich nicht *g* Und zu dem, find ich schlimmsten, die Tankanzeige spinnt. Wenn zB nur noch ca 20Liter drin sind, zeigt er das nie richtig an, entweder immer so 10-20 Liter mehr oder weniger. Manchmal zeigt ers aber auch richtig an. Jenachdem. Rost hat er nur eine kleine Blase an der Tür. Sonst komplett Rostfrei, auch untenrum. Vielleicht kann mir jemand helfen?! Würde mich freuen. Gruß aus der Hauptstadt   |  Hallo
 
Schreib bitte den Monate und das Baujahr noch zu Deinen Fahrzeugdaten im 
Avatar. Es hat sich im Lauf der Jahre vieles geändert und wenn man gleich 
das Baujahr sieht,muss man nicht immer nachfragen.
 
Soooo, zu Deinem Anlassen, ich an Deiner Stelle, würde erstmal versuchen 
etwas "Grund" in dieses Auto zu bringen. dass bedeutet, Öle, Kerzen, Luftfilter, 
Spritfilter sowie Verteilerkappe und Verteilerfinger neu...... dann weisst Du 
weningstens woran Du bist. Das können schon alles Gründe für das schlechte 
Anspringen sein. Dann prüf lalle Schläuche und Leitungen auf Dichtheit, nicht 
das er irgendwo Falschluft zieht. Auch mal die Ansaugkrümmerdichtungen mit 
Bremsenreiniger absprühen, läuft er dann ruhiger, hast Du hier ein Falschluftleck.......
 
Zu Deiner Abblendlichtmeldung..... wenn er diese Meldung bringt, ist dann das 
Abblendlicht wirklich aus oder funktioniert es ??? 
Es könnte z.Bsp. ein einfaches Kontaktproblem sein.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  15.04.2009, 19:13 | #3 |  
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 Danke für die Schnelle Antwort. Ich glaube das werd ich mal tun. Er läuft ja ruhig. Keine hohen oder niedrigen Umdrehungen. Verschluckt sich auch nicht. Ist halt nur beim Starten. 
 Und das mit dem Abblendlicht, es ist egal obs an oder aus ist. Die Fehlermeldung kommt immer...Dachte mir anfangs, naja kann ick mit Leben, aber langsam nervt es hehe.
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		|  15.04.2009, 19:17 | #4 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BmwStyla  Danke für die Schnelle Antwort. Ich glaube das werd ich mal tun. Er läuft ja ruhig. Keine hohen oder niedrigen Umdrehungen. Verschluckt sich auch nicht. Ist halt nur beim Starten. 
 Und das mit dem Abblendlicht, es ist egal obs an oder aus ist. Die Fehlermeldung kommt immer...Dachte mir anfangs, naja kann ick mit Leben, aber langsam nervt es hehe.
 |  Du kannst auch Dein LKM ( Lichtkontrollmodul) mal mehrfach abziehen und wieder aufstecken, evtl. hast Du etwas Kontaktprobleme. 
Das LKM ist ein schwarzes Kästchen in deinem Sicherungskasten,es steht 
auch LKM drauf, den kannst Du einfach nach oben abziehen,Füsschen etwas 
reinigen und wieder aufstecken.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  15.04.2009, 19:18 | #5 |  
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 Werd ich mal versuchen. Ich berichte heut Abend mal davon. :-) |  
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		|  15.04.2009, 19:30 | #6 |  
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Ort: Lampertheim 
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 hatt der Wagen nen KLR verbaut?weil der geht ja an gleich beim Anlassen und kann manchmal schon probleme machen wenn der defekt ist!
 
				__________________!LASS DIE LEUTE REDEN!
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 Meine Karren:
 BMW E38 735i
 Audi A6 Avant 2.5TDI
 ex.BMW E32-730i
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		|  15.04.2009, 19:33 | #7 |  
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 Ja ist verbaut. Habe ich Dienstag gleich verbaut gehabt bevoir ich ihn angemeldet hab. Und halt vorher noch zum tüv wegen abnahme, aber das hatte er vorher schon...Sonst wär das das erste woran ich gedacht habe. Weils damit desöfteren Probleme gibt. |  
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		|  15.04.2009, 19:36 | #8 |  
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	Zitat: 
	
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					Zitat von BmwStyla  Ja ist verbaut. Habe ich Dienstag gleich verbaut gehabt bevoir ich ihn angemeldet hab. Und halt vorher noch zum tüv wegen abnahme, aber das hatte er vorher schon...Sonst wär das das erste woran ich gedacht habe. Weils damit desöfteren Probleme gibt. |  Was auch noch eine Möglichkeit wäre, ist der Leerlaufregler,wenn der rumspinnt,macht er in kaltem Zustand auch solche Zicken.... 
Aber mach schön eins nach dem anderen,damit du weisst woran Du bist.
 
Viele Grüsse
 
Peter |  
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		|  15.04.2009, 19:39 | #9 |  
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 Na ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit hehe. Naja werde die Tage mal Berichten obs sich geändert hat. Danke    
Und das mit dem Abblendlicht hat nicht funktioniert. Hab noch ein zweites hier, ist das gleiche Problem. |  
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		|  15.04.2009, 19:41 | #10 |  
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 Hallo BmwStyla,Bei deinen Startproblemen fällt mit bei deinen Ausführungen spontan
 das Sprit-Rücklaufventil ein.
 Ist das im Eimer muss er immer wieder neu ansaugen, und das dauert eben einen
 Moment.
 Nur mal so als Idee.....
 
 Gruß, Ulli
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