|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.06.2003, 23:11
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: BMW
|
@Lothar:
beim Kühlerspezi oder bei BMW, aber die werden wohl bei der gleichen Ware zu teuer sein. Die Schläuche und die Kühlflüssigkeit nehm ich auch dort, hab eh noch ne Sammelbestellung bei Cuntz vor. (Für meinen kleinen Fuhrpark, der braucht hier und da noch was...)
Ob das dann 1000 Euronen gekostet hat werde ich gerne berichten, hab allerdings vom Kühler sowas von 300 läuten hören, da frag ich mich, wie Du komplett auf 1000 kommst, aber wie gesagt.....
@Tyler:
KM-Leistung: also der E32 jetzt 40.000, der silberne E32 so 30.000, beide seit knapp über nem Jahr (ja, die Treffen sind immer so weit wech), den 8er fahr ich nur max. 8tkm im Jahr, (1000km pro Monat und nur bei Sonnenschein, das macht es mit den 1000km in "normalen" Jahren sehr einfach), den E38 hab ich jetzt 6000km seit Dezember, soll auch so'n Sammlerobjekt werden, den 730i fährt die Schwiegermama als Zweitwagen, aber der dürfte die allerwenigsten KM kriegen, vielleicht 4000 pro Jahr. Bis jetzt war aber die Batterie noch nicht leer...
Ansonsten: mein Sorgenkind ist der silberne E32, also 5Kilo hab ich da locker drin versenkt, obwohl er nicht dauernd was hat, aber wenn schon denn schon, erstmal ne gründliche Inspektion, inkl. Wasserpumpe, hinter Stoßdämpfer komplett usw.
Betriebskosten wie Versicherung, keine Steuer, Schibritt und so rechne ich übrigens nicht, da dies alle Autos brauchen. Dennoch ist mein Fuhrpark im Schnitt über alle Wagen sehr günstig. Da kostet per Stück fast der Golf IV meiner Holden mehr und sicher, wenn man den Wertverlust mitrechnet!
Greetz,
Gerrit
|
|
|
22.06.2003, 17:12
|
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Betriebskosten wie Versicherung, keine Steuer, Schibritt und so rechne ich übrigens nicht, da dies alle Autos brauchen. Dennoch ist mein Fuhrpark im Schnitt über alle Wagen sehr günstig. Da kostet per Stück fast der Golf IV meiner Holden mehr und sicher, wenn man den Wertverlust mitrechnet!
Greetz,
Gerrit
|
@Clervoxxx
So sieht es aus. Für die Gesamtkosten eines Audi A4 Jahreswagens kannst Du locker einen 750 il fahren (bei Kilometerleistungen von ca. 30.tkm p.a.)
Im Übrigen habe ich mich geirrt, denn der Kühlere kostet 1000,00 DM bei BMW, nicht Euro! Der Kühler ist von Fa. Behr, falls Du möchtest, kann ich einen Behr-Kühler für Dich direkt anfragen.
[Bearbeitet am 22.6.2003 um 17:16 von Lothar]
|
|
|
|