


BMW 7er, Modell E32 |
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20.12.2008, 15:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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ich find das auch total hässlich,mich würde mal interessieren obs die leisten auch in poliertem Alu gibt
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20.12.2008, 16:35
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von Wolf 735i
ich find das auch total hässlich,mich würde mal interessieren obs die leisten auch in poliertem Alu gibt
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Habe ich mal irgendwo gesehen, aber frag mich nicht wo. War sogar in De
Sogar als Carbon hab ich die schon gesehen.
Gruß Wolfgang
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20.12.2008, 16:54
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#3
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Zitat:
ich find das auch total hässlich,mich würde mal interessieren obs die leisten auch in poliertem Alu gibt
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Ich weiss ja net aber meinst das du dir dann nicht das falsche Auto ausgesucht hast? Ich mein das ist ein 7er und in solche Autos gehört Holz und Leder rein! Das ist einfach ein nobles Auto auch wenn schon in die Jahre gekommen! In solche autos wie 7er, S-Klasse oder einen Jaguar gehört sowas einfach rein! Ich hab schon einige E32 mit Alu und Carbon Leisten gesehen, das schaut so verboten beschissen aus. Das ist ein kein Rennwagen wo Alu und Carbon in den Innenraum gehört... Dann kauf dir nen 3er...
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MFG
Hannes
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20.12.2008, 16:56
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#4
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Zitat:
Zitat von Laafer
Ich weiss ja net aber meinst das du dir dann nicht das falsche Auto ausgesucht hast? Ich mein das ist ein 7er und in solche Autos gehört Holz und Leder rein! Das ist einfach ein nobles Auto auch wenn schon in die Jahre gekommen! In solche autos wie 7er, S-Klasse oder einen Jaguar gehört sowas einfach rein! Ich hab schon einige E32 mit Alu und Carbon Leisten gesehen, das schaut so verboten beschissen aus. Das ist ein kein Rennwagen wo Alu und Carbon in den Innenraum gehört... Dann kauf dir nen 3er...
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Vollkommen Recht geb    
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"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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20.12.2008, 19:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.03.2007
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E60 545i SMG
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Zitat:
Zitat von Paddy007
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Ich fand das bei meinem auch sehr häßlich und habe das wie folgt geändert:
Erstmal alle Leisten demontiert, dann mit Schleifpapier 220ér dann 280ér Körnung abgeschliffen, das genügt bei Holz. Jetzt mit einem Nassen Schwamm die Leisten Nass machen und nach dem Trocknen nochmal kurz mit dem 280ér drübergehen. Das mit dem Nass machen ist deswegen, das sich die Fasern stellen und man diese nochmal glatt bekommt. Jetzt mit Holzbeize in Wunschfarbe (bei mir wars schwarz) mit einem Pinsel auftragen und den Überschuss mit einem sauberen Schwamm wieder runter wischen. Bei bedarf wiederholen bis gewünschte Tönung erreicht wurde. Nach der Trocknung dann ebenfalls wieder je nach Wunsch mit Klarlack in Seidenmatt oder Hochglanz lackieren. Vorsicht, keine billigen Pinsel verwenden die Ihre Borsten verlieren.
Ausgangszustand:
Hier mein Ergebnis, habe leider keine Detailaufnahme:

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20.12.2008, 19:59
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#6
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Jaja wem´s gefällt, da ist halt das Oberklasseflair weg und es stellt sich Golf Stimmung ein
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21.12.2008, 00:42
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#7
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von Laafer
Jaja wem´s gefällt, da ist halt das Oberklasseflair weg und es stellt sich Golf Stimmung ein
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Jeppp,so wie auf dem Foto zu sehen.........
obwohl er durchs beizen einen Vorteil gegenüber einer Lackierung hat, die Poren des Holzes bleiben offen und es ist dadurch noch als solches zu erkennen, könnte glatt als Mooreiche durchgehen 
Denke die bessere Möglichkeit wäre es, statt schwarzer Beize, eine in einem angenehmen Holzton zu nehmen, die Arbeit bleibt ja die gleiche...
Wollte meine mal in Wagenfarbe lackieren lassen, bis ich irgendwo gesehen hab, wie des ausschaut, buaaahhhh.......
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Gruss
Chefffe
SUCHE: Alpina Classic 1+2 in 19+20zoll Einzelfelgen oder ganze Sätze
6-Gang Schaltgetriebe aus E31 850 CSI
Spurverbreiterungen am besten von H+R , bitte alles anbieten, danke
Geändert von chefffe (21.12.2008 um 00:48 Uhr).
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20.12.2008, 20:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: Zwickau
Fahrzeug: 735iA jetzt Schalter Bj 87 E32; Fiat Coupe 20VT 300PS
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na das sieht doch schon besser aus,bei mir siehts auch so aus wie bei dir vorher! und das holz ist wirklich hässlich und nach 21 jahren auch nicht mehr so toll anzusehen. habs ja noch nie gesehen wies mit Alu aussieht deswegen hatts mich mal interessiert
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21.12.2008, 00:10
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Mit dem Holz ist das immer so eine Sache.Will man dieses Aufarbeiten,sollte man sich ueber einige Sachen klar sein.Wenn Ueberarbeiten,dann alle Leisten.Bevor man damit Anfaengt,alle Leisten Untersuchen,ob das Holz noch vollstaendig an der Aluschiene Festsitzt.Sollte dies der Fall sein,kann man mit dem Aufarbeiten beginnen.Ich wuerde kein Korn 280 Verwenden.Es Handelt sich hier um Furnier,welches eine recht "Geizige" Materialdicke aufweist.Bei Korn 800 wird das Ergebnis besser,da ja nur die Oberflaeche von den evtl.farblichen Hell und Dunkeltoenen,Befreit werden soll.Man kann bei den Hellbraunen Hoelzern,die Oberflaeche schoener machen,als es von der Fabrik Geliefert wird.Wenn mit 800er Papir gut Geschliffen worden ist,und man ein Superresutat erreichen will,sollte man sich nach einem 2-Komponenten Mittel,der Fa".Zweihorn" umschauen.Man reibt das Furnier nach dem Schleifen mit der Grundierung ein,laesst sie Trocknen,und danach nimmt man die Politur,und Reibt diese mit einem Baumwolltuch ein.Je laenger man Reibt,und dabei Poliert,je besser wird die Oberflaeche.Sollte man Feststellen,das sich noch Unebenheiten im Holz befinden,mehr Politur drauf,und polieren.Das Ergebnis,kann sich Sehen lassen.A B E R: Es ist eine Heidenarbeit,und man sollte viel Zeit haben dazu.Darum stellt sich die Frage,ob man nicht Neue,oder Fehlerfreie Gebrauchte Leisten Kaufen sollte.Ich habe diese Arbeit damals bei meinem Triumpf 2,5 Pi MK II "Saloon" gemacht,und haette mich mit dieser Arbeit bei anderen Kammeraden einen "Dauerjob" schaffen koennen.Fuer den 7er kann man ja sicher neues oder gebrauches Holz bekommen.Anders war es, als man bei Triumpf in Coventry,bei schliessung des Werkes,ueber Nacht,den Gesamten Lagerbestand der Innenausstattung im Jahre 1985,auf dem Werksgelaende Verbrannte.
M.F.G. Dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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21.12.2008, 00:33
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#10
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TURBO habichjetzt
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Bodensee
Fahrzeug: 750i DiamantschwarzM 1´89 735i NerzbraunM 5´87 750iL DiamantschwarzM 10´88 735i MalachitgrünM 735i Diamantschwarz 2´87 Erstbesitz
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Zitat:
Zitat von dansker
Triumpf in Coventry,bei schliessung des Werkes,ueber Nacht,den Gesamten Lagerbestand der Innenausstattung im Jahre 1985,auf dem Werksgelaende Verbrannte.
M.F.G. Dansker
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 Frevel  man bedenke, was das Zeugs noch wert wäre und wieviele Fans der Marke einen Mord begehen würden, nur um günstig an Teile zu kommen 
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