Zitat:
Zitat von Jenad
|
Jawohl das bin ich. Und es gibt tatsächlich Menschen, die nicht jeden Tag am Computer verbringen.
Das Thema im Talk ist geklärt. Für mich zumindest. Was andere davon halten, mir wurscht. Ich hab mich da auf andere verlassen und war verlassen.
Zumal ich nicht zu den Menschen gehöre die wegen nicht mal 300€ ne Vorstrafe oder nen riesen Ärger riskieren.
Ich muss meinen Namen nicht in den Dreck ziehen lassen. Und hab meine Finger wahrscheinlich schon in mehr Motoren gehabt als manche den Ölmesstab gezogen haben. Und ob ich 10 oder 1000 Tage hier angemeldet bin ist wohl ziemlich egal.
Und als was man schafft und womit man sich auskennt sind zwei ungleiche paar Schuhe.
Zu den Kosten für die Revision:
230€ Materialeinkauf Revision, 190€ Schleiferei, 280€ AT-Anlasser und Lima. 140€ für den Motor selbst. 110€ Kleinteile und Verbrauchsmaterial.
Sind 950 Euro die nur in den letzten Motor geflossen sind.
Ich hab relativ gute Kontakte in eine Schleiferei und einen Handel für Motorenteile. Die kommen zu einem grossen Teil über den Reimport und sind desshalb günstig. Ich zahl zum Beispiel keine 300 für nen Kolbenringsatz sondern nur knappe 60€. Original BMW Teile? Nicht?
Wer baut Lager für BMW? Wer Dichtungen? Richtig! Dichtungen von Glaser und Lager von Glyco und Kolbenschmitt.
Warum soll ich für eine Pleullagerschale bei BMW 12€ Zahlen wenn ich einen ganzen Satz für 40€ bekomme? Zumal es vom selben Zulieferer bekommt.
Ein Instandsetzer verlangt für einen solchen Motor fast 3000€. Nur mal als Information nebenbei.
Für die die mit Steuern und Finanzamt kommen. Ich führe ab 1.1. Umsatzsteuer als Kleinunternehmer ab. Muss zwar dann auch gesetzliche Gewährleistung einhalten aber wer einen solchen Motor so fährt wie man es soll hat mehr als ein Jahr Freude dran. Und bis jetzt war jeder zufrieden der einen M30, M40 oder M20 von mir gekauft hat oder hat revisionieren lassen.
Wer es nicht glaubt kann gerne in Lindau vorbeischauen.
Adresse gibts per PM.
Zitat:
Zitat von Moistä
Auch seltsam, dass der sich hier nicht mehr zu Wort meldet....dann wird das wohl alles wahr sein...naja. Sowas solls geben.....aber die schlauen 7er Leuts habens gleich wieder gemerkt! Hut ab!!! Wenn ihr meine Nachbarn wärt, würd ich gar keine Türen mehr ans Haus bauen 
Und mal ganz ehrlich, wer kauft schon nen Motor von einem, der gerade mal 10 Tage hier dabei ist....bei mir ist das ja schon was anderes.....alleine schon der Beruf...und wer von mir keinen Motor haben möchte, wird bei anderen erst recht keinen kaufen 
|
Ich würde definitv keinen Motor von einem Maschinenbaustudenten kaufen. Mag sein, dass du den Vergaser an meinem Moped einstellen kannst. Aber studierte Maschinenbauer sind noch lange keine Maschinenbauer.
Achso, Alex heisst der Der.
Gruss
Alex