Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 19:25   #11
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Also ich fahre den "kleinen" V8 als Schalter, der ist ziemlich kurz übersetzt, Höchstgeschwindigkeit ca 6200 1/min, früher hatte ich den 3lR6, allerdings als Automatik, der drehte bei HG kaum mehr als 5500 1/min. Bedingt durch die kürzere Übersetzung und das höhere Drehmoment zieht der V8 auf der Autobahn wesentlich besser durch. Von 120-160km/h brauchte der R6 nie weniger als 19sec, der V8 nicht mehr als 14! (immer auf demselben Streckenstück getestet).
Der Autobahnverbrauch beim V8 ist naturgemäß dadurch geringfügig höher als beim R6, bei gleichen Geschwindigkeiten macht das etwa einen halben Liter aus.
Aus Wartungsgründen immer R6, ist halt alles etwas schwerer zu erreichen im Motorraum, und der V8 hat ein paar Tücken die der R6 nicht hat, beim Fahrspaß hat der V8 die Nase vorn.
Das Automatikgetriebe beim V8 ist in der obersten Stufe allerdings sehr lang übersetzt, hat dafür einen Gang mehr.
Hätte ich nicht soviel Respekt vor der Automatik beim 4lV8 gehabt, wäre das meine erste Wahl gewesen, denn der braucht tatsächlich außer in der Stadt nur unwesentlich mehr als der 3l.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Welche Kats hat der 750 drunter ? 100 Zeller oder 200 Zeller oder oder.... Nimm12 BMW 7er, Modell E32 0 09.07.2008 11:21
Bin verzweifelt! Benzinpumpe oder Kats oder LMM oder, oder, oder....?!??! am besten V8 BMW 7er, Modell E38 111 22.02.2008 17:48
Mein Fuffi brummt oder dröhnt oder wie auch immer... help! ferri BMW 7er, Modell E38 0 10.08.2005 23:27
4HP22 oder 4HP24 oder das 22/24 ?! oder was? cerb BMW 7er, Modell E32 26 30.03.2003 22:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group