


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
02.05.2008, 14:19
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Direkt an der Ostsee, Ostseebad Nienhagen
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
|
3,0 v8 ansaugbrücke verbrannt, das 2te mal...!!!
hallo leute...
es geht um das auto eines bekannten, es handelt dich um einen e 32 mit dem 3 liter v8 motor.
folgendes problem, der wagen (gepanzert sicherheitsklase s1) wurde damals mit leicht unrundem motorlauf gekauft, der unrunde lauf machte sich aber nur im leerlauf bemerkbar, sonst keine leistungsverluste oder sonstiges, bis dann der motor bei einer gemeinsamen ausfahrt einfach ausging...
diagnose: ansaugspinne verbrannt, auf den letzten zylindern beider bänke...!!!
resultat, von der werkstadt komplett gewechselt, mit ölabscheider und allem was dazu gehört... jetzt, ca ein halbes jahr später, wieder das selbe problem... nur die werkstadt gibt es nicht mehr...
beiläufig ist aber zu erwähnen das der motor mit neuer ölpumpe versehen ist, der öldruck in normalen parametern liegt, die nockenwellen alle überprüft wurden, und die kompression bei allen gleichmäßig bei ca.12 bar liegt...
es konnte der freundliche auch keine richtige diagnose stellen, bei denen kam die antwort: wir können ja mal pauschal die köpfe tauschen und die brücke erneuern...
wisst ihr vielleicht die ursache...??? weil nur die auswirkungen beheben aber nicht die ursache, ist totaler schwachsinn....
danke schonmal im vorraus... marc...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|