Bremsen
@J.J. McClure:
Eine Skepsis gegenüber billigen Bremsen ist sicherlich nicht verkehrt.
Nur du kannst mir eins glauben, technisch bin ich recht bewandert und weiß auch was dazu gehört eine Bremsscheibe oder einen Satz Beläge herzustellen. Ich arbeite in einer der größten Firmen für KFZ Elektronik und kenne die Auflagen und Schwierigkeiten etwas für den KFZ Bereich herzustellen.
Bei der Billigbremse von Ebay haben mich Klötze von Ferodo und Scheiben von NK angelacht nach dem Auspacken. Die Scheiben waren ohne jegliche Riefen, vernünftig geöl und 100%ig passgenau. Auch bei den Klötzen gibt es nix zu meckern, keine Risse, Alle Kanten gebrochen und saubere Verarbeitung.
Nach dem Montieren der Bremse habe ich diese ordentlich und mit Nachsicht "eingebremst". Mittlerweile bin ich schon desöfteren auch mal deutlich bis zum Einsetzen des ABS reingetreten. Ich kann wie immer keine Mängel beobachten. Hätte ich bislang was negatives festgestellt würde ich es hier reinschreiben. Ich möchte mit meinen Beiträgern weiterhelfen und mein Wissen/ meine Erfahrung weitergeben. Jemanden zu verkohlen liegt nicht in meinem Interesse.
mfg
Christoph
|