BMW 750i eine lange Geschichte .......
Sehr geehrte Leser und Leserin,
habe mir im August 2007 einer wunderschönen BMW 750i zugelegt,
er lief ganze 3 Wochen halbwegs ohne Probleme ...
Dann fing er an immer mehr zu zittern, wenn ich langsam
beschleunigt habe .... bis ich auf dem Weg von Osnabrück nach
Baden (Schweiz) zwangsweise anhalten musste, da die Motorleistung
rapide abnahm und der rechte Kat rot glühte .... von diesem Tag an
Stand er 2 1/2 Monate in der Tiefgerage ....
in dieser Zeit, habe ich Ersatzteile besorgt, neue Zündspulen, usw.
insgesamt mehr als 1500 € ..... vergangenen Donnerstag habe ich
versucht ihn zu öffnen, siehe da, Batterie leer .... geöffnet dank der
Anleitung hier aus dem Forum, Zündspule eingebaut, neue Batterie.
Dann lief er läuft besser als zuvor, nun dreht die rechte Bank wieder
mit, nur leider hat es den Kat aufgelöst .... extrem laut.
Allerdings gibt es nun ein weit grösseres Problem, er läuft nicht mehr
auf allen Zylindern??? Nun war ich bei einer BMW Werkstatt, kurz am
Testgerät, dort wurde mir gesagt, unter 2000 € kann er nicht
repariert werden ....... ärgerlich.
Wer kann mir helfen, ihn wieder fit zu machen, am besten in den
nächsten 2 Wochen, werde mal noch mit 10 oder wenigern Zylinder
ca. 700 km fahren, damit ich wenigstens zuhause bin, oder ist das
nicht ratsam?? Also würde die Hilfe im Raum Hannover gebrauchen,
kann bis zu 300 km Anreise in akzeptieren. Hauptsache der BMW
läuft wieder, habe nun schon soviel Geld und Zeit investiert, Zeit
ist kostbar, bin über 85 % des Jahres im Ausland unterwegs, da
möchte ich jede freie Minute in Deutschland geniessen.
Mfg Kay Solterbeck
Geändert von ks (27.11.2007 um 20:55 Uhr).
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