Naja, wie immer, oder? 10 Leute, 11 Ansichten
Ich sag mal was zu meinem E65. Im August mit 88tkm auf der Uhr gekauft mit hellbeigem Leder. Hab jetzt 103tkm drauf. Bis auf die etwas abgeschubberten Einstiegsleisten ist wirklich nichts an der Innenausstattung dran. Selbst am Fahrersitz ist so gut wie keine Abnutzung erkennbar, ganz zu schweigen von den anderen Sitzen. Ich kann also nichts negatives sagen - ich denke es hängt auch sehr davon ab, wie der Wagen gepflegt wurde. Und da habe ich bei meinem - scheints - Glück gehabt. Allerindings finde ich sämtliche Knöpfe im E65 (und eigentlich alle neuen BMW, Audi, DC) doof. Die alten Schalter im E38 fühlten sich viel hochwertiger an.
Zum Thema iDrive: habe soeben einen 120d (mit iDrive und Navi) wieder bei Sixt abgegeben, den ich heute ca. 200km durch die Schweizer Bergwelt bewegt habe. Im Vergleich zum Originalen iDrive (den ich in meinem 7er von 2002 drin habe) ist die neue Version völliger Mist. Je nach Gusto werden Menüebenen mal mit dem Menüknopf, mal mit einer iDrive-Schiebebewegung und mal mit einem Dreh des Controllers gewechselt. Der vielgescholtene iDrive V1 ist meines Erachtens 10x besser strukturiert und in sich total logisch. Das kann ich von dem neuen System im 1er nicht sagen.
ciao
Torsten