Zitat:
Zitat von renatoE65
interessanter beitrag.
meine meinung:
mein tipp: geht zu keinem "wald-und-wiesen" tuner und achtet darauf, dass tüv-gutachten und garantie mit dabei sind. ich war bei skn tuning, falls es jemanden hier interessiert. die waren auch die einzigen, die für meinen m5 ein chiptuning hatten inkl. v-max aufhebung.
bei alpina hab ich auch schon mal was machen lassen vor zwei jahren. die denken, dass sie die allertollsten sind. das wort arroganz hat man wohl bei alpina erfunden. und selbst programmiert haben die damals nicht, habe ich dann aus nem mechaniker rausgequetscht ...
|
Off topic:
Hallo Renato
als kompetente Alternative zu den von Dir genannten Betrieben kann ich Dir und allen anderen Kelleners in Dinslaken empfehlen:
http://www.kelleners-sport.com/
Kelleners schraubt und chiped nicht nur, sondern hat wirklich Ahnung und entwickelt aufgrund jahrzehnte langer Erfahrung im Motorsport.
Kellener selber ist dreifacher Europameister und weis, worüber er spricht. Er ist auch persönlich im Betrieb anzutreffen und ein interessanter Gesprächspartner. Und NULL arrogant....
Kelleners optimiert auch den akt. M5 um ca. 70PS, aber kannst'e selber nachlesen.
Außerdem gibt es Felgen und anderes Gedöns, aber am geilsten sind die optimierten Motoren ( Testberichte, meine eigene Erfahrung etc.)
Viele Grüße
Cheavas