Hilfe mein A-Getriebe rasselt und leckt 4hp22
Hallo,
ich habe leider wieder mal ein Problem, mein Automatik-Getriebe rasselt und summt fürchterlich wenn er kalt ist es lässt erst nach ca.20 min. fahren nach, aber ganz hört es nicht auf,
es hört sich fast wie eine Turbine an, wenn man gas gibt wird es lauter, und dazu kommt noch das ich einen ca. Handgroßen Öl fleck unter meinem Auto gefunden habe nach einer Nacht stehen (Getriebeöl)
das komische ist aber das er noch so schaltet wie zuvor, macht halt nur heftigen krach,
allerdings hat er schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr so toll vom 1. in den 2. geschaltet, dabei hat er immer eine weile im Leerlauf verbracht und dann mit einem ruck in den 2. geschaltet wenn man es etwas eilig hatte,
frage mich jetzt ist das Getriebe hin oder der Wandler oder auch beides, und welches brauch ich dann ?
der Wagen ist ein 735ia Bj. 87 über 300000 km mit dem schalter neben dem wähl hebel für S/E/M,
das es ein 4hp22 ist weiß ich schon und vermutlich mit EH, aber gibt es noch andere Merkmale auf die man achten sollte außer dem Stecker 7 oder 8 polig ?
na ja er fährt ja noch hört sich allerdings sehr eklig an, das tut richtig weh wenn man sein 7er so leiden hört.
viele Grüße aus
Frankfurt
Homer
|