Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2006, 23:36   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Ui, ers ma Danke für die schnellen Antworten und so zahlreich....schön!

Um ers ma ein paar Dinge klar zu stellen:

Ich will keinen 5er, der gefällt mir net. Klar hat der fast auch alles und ähnlich wie der 7er aber ich find den halt net so schön.
Dann schrieb ich auch schon, dass ich einen Schrott 5er als Spender kaufen wollte (Unfallschaden, hauptsache Motor usw. noch ganz).
Dann werde ich alles selber machen, wozu hab ich sowas sonst gelernt denn Krösus bin ich nun wirklich net.
Zeit ist irrelevant.
Der Motorzustand is auch wurscht, egal wieviel km...ich werde ihn sowieso komplett zerlegen und noch ein wenig optimieren denn BMW hatt bestimmt noch was über gelassen für mich was denen zu teuer und aufwändig war

So Gurken gibts schon für unter 3k und das ist doch prima. Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich das Ding in einen Mini E30 zwängen will oder von nem mittelgroßen 5er in nen riesigen 7er! Das wird definitiv leichter! Der Platz ist ja da und der Motor ist auch ein R6 usw...
Klar wird es Probleme geben aber naja, von nix kommt nix...hehe.
Den Rest vom 5er kann man dann ja auch noch verkaufen in Einzelteilen...da bekommt man dann wieder etwas Kohle zurück (hoffe ich wenigstens :-)

Und ich glaube nicht, dass der Motor auf irgend einem basiert...das is ne spezielle Entwicklung gewesen denn der hat mit dem M30 nix mehr gemeinsam, weder Block, noch Kopf noch Hubraum und Material usw.

Den Bericht hab ich auch gelesen...spritziger gefällt mir besser und ich liiiieeebe 6 Zylinder! V12 is mir zu geschmeidig aber das is ja Geschmackssache

Wollte auch erst einen M30 tunen denn das is das einfachste aber irgendwie hats mit der S38B38 voll angetan.....
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Automatik: 2 Gang rastet nicht ein / unterschiedliche Blinkerhebel? BMWe38 BMW 7er, Modell E38 2 26.12.2005 18:34
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 08:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 17:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 07:50
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 13:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group