Ui, ers ma Danke für die schnellen Antworten und so zahlreich....schön!
Um ers ma ein paar Dinge klar zu stellen:
Ich will keinen 5er, der gefällt mir net. Klar hat der fast auch alles und ähnlich wie der 7er aber ich find den halt net so schön.
Dann schrieb ich auch schon, dass ich einen Schrott 5er als Spender kaufen wollte (Unfallschaden, hauptsache Motor usw. noch ganz).
Dann werde ich alles selber machen, wozu hab ich sowas sonst gelernt denn Krösus bin ich nun wirklich net.
Zeit ist irrelevant.
Der Motorzustand is auch wurscht, egal wieviel km...ich werde ihn sowieso komplett zerlegen und noch ein wenig optimieren denn BMW hatt bestimmt noch was über gelassen für mich was denen zu teuer und aufwändig war
So Gurken gibts schon für unter 3k und das ist doch prima. Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob ich das Ding in einen Mini E30 zwängen will oder von nem mittelgroßen 5er in nen riesigen 7er! Das wird definitiv leichter! Der Platz ist ja da und der Motor ist auch ein R6 usw...
Klar wird es Probleme geben aber naja, von nix kommt nix...hehe.
Den Rest vom 5er kann man dann ja auch noch verkaufen in Einzelteilen...da bekommt man dann wieder etwas Kohle zurück (hoffe ich wenigstens :-)
Und ich glaube nicht, dass der Motor auf irgend einem basiert...das is ne spezielle Entwicklung gewesen denn der hat mit dem M30 nix mehr gemeinsam, weder Block, noch Kopf noch Hubraum und Material usw.
Den Bericht hab ich auch gelesen...spritziger gefällt mir besser und ich liiiieeebe 6 Zylinder! V12 is mir zu geschmeidig aber das is ja Geschmackssache
Wollte auch erst einen M30 tunen denn das is das einfachste aber irgendwie hats mit der S38B38 voll angetan.....