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Zitat von Rottaler2
Hi Matthes
Ich hatte das schon angeschaut !
Das erste Bild ist ein V12 (silber), aber das zweite ist ein V8 (rot), schau mal den Ventildeckel an. Beim V8 gibt es nur eine DME, beim V12 sind es zwei. Zum anderen kenn ich den Unterschied wenn ich in den Kasten Gugge
Gruß Reinhard
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Stimmt,der Rote ist mir auch als M60 aufgefallen!
Trotzdem sehr gute Anleitung,weiter unten der Kernsatz:
[IMG]Die Vmax Abregelung erfolgt beim M70 Motor in der EML Steuerung (bei allen Baujahren gleich), somit ist auch durch den Austausch der DME Chips KEINE Vmax Aufhebung machbar. Dazu muß der Chip im EML Steuergerät ausgetauscht werden. Die dazu notwendigen Schritte sind aber analog zu denen für die DME 156 (zwei Platinen) und daher nicht nochmals separat beschrieben.[/img]
Matthes
PS: gut,daß du immer auf mich aufpaßt
