Ist etwas verwirrend. Mein 11/88 750iL = 1989 Modell Japanausfuehrung hat die schwarzen Benzinpumpenrelais 13631725654 mit 7 Pins. aber lt. Teilekatalog + hier alle 750I Bj. 05/1988 - 08/1990, Siemens 5WK2222.
https://shopware.bmw-oldtimerteile.d...-orig.-bmw-neu Da steht auch: Verbaut ab / bis 05/1988 / 08/1990 - Zusatzinfo SI121 09/89. Auf dem schwarzen Relais ist Benzinpumpenrelais eingedruckt, kann man also nicht verwechseln, sind die beiden Relais rechts , Stromlaufplan sagt 1989 -1994
http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-relaisbelegung.htm 11/1988 = 1989 Modell.
Tatsache ist, bei meinem 11/88 750 Japanausfuehrung sind die schwarzen Benzinpumpenrelais mit 7 Pins verbaut in Zusatzbox 2, rechts K210, K211
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...8_88-07_94.pdf
13631725654
https://recyclebmws.com/bmw-e32-7-se...s-13631725654/
https://www.schmiedmann.com/de/produ...t=B13631725654
Es sieht wohl so aus, dass der Ersatzteilkatalog das falsch angibt mit 7 Pins 13631725654 nur von 05/88- 1990, wie Du schon richtig schreibtst, haben die frühen Modelle das einfache mit weniger Pins Kraftstoffpumpen Relais haben und die späteren Modelle die mit mehr Pins. Diese Zusatzinfo SI121 09/89 finde ich nicht, da muesste die Aenderung genau erklaert sein.
Aber Du wirst wohl richtig liegen mit Deiner Bemerkung:" Macht für mich nur den Sinn, dass es selbsttätig abschaltet, sobald es merken sollte, dass im Betrieb kein Zündfunken mehr erzeugt wird. in diesem Moment wird die Kraftstoffpumpe, Lambdasondenheizungsrelais und die Einspritzdüsen abgeschaltet (eventuell zum Schutz des Motors)."
Es gab doch auch mal eine SI Katalysatorschutz, aber die soll es erst ab M1.7 geben