Kühlwasserstand zu niedrig
Hallo Leute,
Ich hab grad das Problem das meiner Wasser verliert. Unterm Auto bildet sich jedes mal eine kleine Pfütze. Ich hatte meinen Wagen im November beim Wally und der hatte festgestellt das mein Kühlsystem zu hohen Druck hatte und konnte mir auch bei gewissen Schläuchen aufzeigen das es dort sogar rausgespritzt ist. Er meinte eventuell eben das es dann irgendwo später undicht werden könnte. Ich gehe nun mal davon aus das es jetzt eingetreten ist.
Das dumme ist nun das ich morgen in Konstanz einen Termin habe für neue Reifen. Als ich den Kühlwasserstand geprüft hatte, war das sehr weit unterhalb vom Minimum. Beim Kaltstart kommt auch die Meldung "Kühlwasserstand zu niedrig" und jetzt ist meine Frage was den die nächste Meldung wäre? Z.B "Kühlwasserstand unter minimum" oder ähnliches. Ich muss nur Wissen wann ich mir sorgen machen müsste das mein Motor dadurch überhitzen könnte weil zu wenig Wasser drinnen ist.
Im Motorraum konnte ich nicht lokalisieren wo sich das Leck befindet. Es muss sich irgendwo links (vor dem Motor stehend aus links) im Motorraum befinden da man sieht das der Unterboden nass ist und rechts kann ich nichts sehen. Beim Wally haben wir neue Wasserpumpe/Thermostat sowie Abschlussdeckel überm Rohr gewechselt. Kühlwasserrohr war nicht nötig, da alles dicht war.
Hoffe könnt mir auf die schnelle helfen.
Gruss
Geändert von Rush1291 (13.01.2020 um 16:43 Uhr).
|