Problem mit warmen Motor
Hallo,
habe zur Zeit das Problem, dass bei meinem E32 (730i) der Motor ruckelt, sobald der Motor warm wird und ich beschleunigen will.
Gebe ich nur langsam Gas, beschleunigt er dann ganz normal. Aber sobald ich etwas schneller beschleunige oder einen Berg hoch
fahre ruckelt der warme Motor und beschleunigt nicht mehr. Im Leerlauf ruckelt der Motor dann ebenfalls und pendelt zwischen 900
und 1200 Umdrehungen.
Ich hatte dieses Problem schon mal so ähnlich im Sommer. Da hatte der Marder das Kabel zum hinteren Temperaturfühler (siehe Bild)
zerbissen. Ich hatte es zwar neu angelötet aber vielleicht hat der Fühler einen Schaden weg bekommen bzw. der Rest des Kabels.
Was würdet ihr mir denn raten? Klingt Temperaturfühler für euch plausibel oder Könnte es auch an aetwas anderem liegen?
Kennt Ihr die genaue Bezeichnung von diesem Temperaturfühler und gibt es einen Unterschied zwischen diesem und dem davor? (siehe Bild)
Weiß jemand von euch, wo man an die Kabel zu den Temperaturfühler bekommen kann?
timothy86
|