Nachbar ist vieles, nur ein richtiger(ehrlicher) Motorenbauer wird das sofort ablehnen. Der n62 hat eine steh reite von 6,5 mm. Eine Hülse oder Büchse hat ein wandstärke von ca 2 mm, heißt eine restwsndstärke von ca 2,5 mm. Wie haltbar das ist bei evtl thermischer Beanspruchung...... die Garantie wird dir hier wohl niemand geben wollen.
Mit dem beschichten bin ich im übrigen nicht daneben. Durch das säuern ( was hier freilegen genannt wird), wird das silicium nicht nur porös, sondern wandelt in einen ceramischen zustand. Darum spricht der Motorenbauer von beschichten.
Aber gut, das soll auch nicht das Thema sein.
Ausgehend meine ich nur, das ich für das Geld auf keinen Fall eine repbastwllösung gewählt hätte, sondern gleich einen neuen Block zum oben genannten Preis genommen hätte
|