Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde immer schlauer.
Ich war bei einem Bekannten, der BMWs programmierert usw. Er hat via INPA festgestellt, dass eine Ini.sperre aktiv ist und er konnte sie NICHT rausnehmen. (Der Status blieb auf 1)
Ich fahre ja seit Monaten mit abgeklemmter DWA umher.(15A Sicherung direkt am Steuerg. gezogen, BC geht also auch nicht) Steck ich sie ein, gibts sofort Alarm.
In dem ersten Text steht doch, dass -Zitat: bei Zentralverriegelung über die IRFernb. eine "Initialisierungssperre" ausgelöst wird, die erst wieder beim nächsten Entriegeln über die FB deaktiviert wird. (Um den Diebstahl zu erschweren)
Also immer wenn man über FB abschließt, ist die drin. Kein Wunder also, dass alle Anlernversuche seit dem Verlust des Schlüssels fehlschlagen.(habe neuen Schlüssel bei BMW gekauft). Zwickmühle!
Also ist dies auch eine andere Sperre, als die, die aktiv wird, wenn man bei geöffneter Fahrertür initialisiert!? Denn die kann ja BMW oder jeder mit nem Tester wieder rausnehmen.
Eine Frage bleibt offen: Kann nun jene Sperre in diesem Stadium, in dem sich mein Auto befindet, aufgehoben werden und wie? Nur durch iwelche alte Spezialsoftware/Disketten o.ä. wie du, Olli, schon sagtest?
Dann werde ich wirklich einen MJ.94 Spiegel kaufen müssen. Aber hoffentlich einen, bei dem die Sperre nicht auch schon drin ist oder was?.
Viele Grüße