Moin Leute, jaja, also 6,8 sollten es in S - Kickdown sein. Mir ist schon klar das das keine lebensverlaengernde Wirkung hat. Macht man ja nicht jeden Tag. Kann aber schon ab und zu nuetzlich sein wenn man ne halbe sekunde (durch speaters Hochschalten) im Sprint gewinnt. Zum Beispiel beim Bremsentest an der naechsten Ampel... oder beim Drueberfahren, wenn sie auf Rot steht. (Unfallvermeidungsargument: Je hoeher die Geschwindigkeit, desto geringer die Trefferwahrscheinlichkeit. Hab das mal im dt. Verkehrsgericht versucht, hat nicht geklappt; lautes Lachen von der Richterbank. Hier kommt es sehr gut an; wahrscheinlich weil es keiner versteht.)
Ausserdem bilde ich mir ein das sich der Motor freut wenn er mal was zu tun kriegt, normalerweise duempelt er ja weit unter 3000 vor sich hin.
Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Der Wagen geht in die WErkstatt, der alte Pfusch wird beseitigt, Falschluft etc. wird getestet und wenn das alles nix bringt, kommt der computer raus, und evtl. der chip auch, zum Vergleich. Jetzt mache ich erst mal den "hard reset" wie beschrieben (Erich?), vielleicht bringt das ja schon eine Aenderung.
PS: In seinem ersten Leben wurde der Wagen ueber 20 Jahre einmal im Jahr im Rentnertempo von Johannesburg nach Kapstadt und zurueckgefahren. Trotzdem fand ich in der Computerbox im Motorraum ein 15cm Ueberbrueckungskabel. Da hat also einer schon mal was gefummelt... und vielleicht auch was kaputt gemacht.
Die zwei VIN nummern machen mir noch Kopfzerbrechen... Nur zum Gegencheck werde ich mal bei BMW anfragen was da passiert sein kann, vielleicht isses ja normal.
Lasse Euch ganz bestimmt wissen. Soweit: Vielen Dank noch mal fuer Euren input, Andreas
Geändert von Amstel (14.05.2015 um 07:44 Uhr).
Grund: Aenderung
|