Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2015, 07:35   #31
Amstel
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Amstel
 
Registriert seit: 09.05.2015
Ort: Pietersburg
Fahrzeug: 740i
Standard

Moin Leute, jaja, also 6,8 sollten es in S - Kickdown sein. Mir ist schon klar das das keine lebensverlaengernde Wirkung hat. Macht man ja nicht jeden Tag. Kann aber schon ab und zu nuetzlich sein wenn man ne halbe sekunde (durch speaters Hochschalten) im Sprint gewinnt. Zum Beispiel beim Bremsentest an der naechsten Ampel... oder beim Drueberfahren, wenn sie auf Rot steht. (Unfallvermeidungsargument: Je hoeher die Geschwindigkeit, desto geringer die Trefferwahrscheinlichkeit. Hab das mal im dt. Verkehrsgericht versucht, hat nicht geklappt; lautes Lachen von der Richterbank. Hier kommt es sehr gut an; wahrscheinlich weil es keiner versteht.)
Ausserdem bilde ich mir ein das sich der Motor freut wenn er mal was zu tun kriegt, normalerweise duempelt er ja weit unter 3000 vor sich hin.
Aber darum geht's ja eigentlich nicht. Der Wagen geht in die WErkstatt, der alte Pfusch wird beseitigt, Falschluft etc. wird getestet und wenn das alles nix bringt, kommt der computer raus, und evtl. der chip auch, zum Vergleich. Jetzt mache ich erst mal den "hard reset" wie beschrieben (Erich?), vielleicht bringt das ja schon eine Aenderung.
PS: In seinem ersten Leben wurde der Wagen ueber 20 Jahre einmal im Jahr im Rentnertempo von Johannesburg nach Kapstadt und zurueckgefahren. Trotzdem fand ich in der Computerbox im Motorraum ein 15cm Ueberbrueckungskabel. Da hat also einer schon mal was gefummelt... und vielleicht auch was kaputt gemacht.
Die zwei VIN nummern machen mir noch Kopfzerbrechen... Nur zum Gegencheck werde ich mal bei BMW anfragen was da passiert sein kann, vielleicht isses ja normal.
Lasse Euch ganz bestimmt wissen. Soweit: Vielen Dank noch mal fuer Euren input, Andreas

Geändert von Amstel (14.05.2015 um 07:44 Uhr). Grund: Aenderung
Amstel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
vmax abriegelung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komisches DSC Problem / Airbagsteuergerät MatthiasHSK BMW 7er, Modell E38 3 28.07.2013 20:32
Getriebe: Getriebe gewechselt m60 / m62 und ein Vmax Problem E38Jim BMW 7er, Modell E38 19 08.07.2013 22:13
Getriebe: komisches getriebe problem comtek BMW 7er, Modell E32 5 29.03.2006 14:36
VMax Problem nach Getriebeupdate? linuxholgi BMW 7er, Modell E38 2 31.01.2005 10:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group