Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2014, 21:52   #2
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Und das ganze Öl das du so entsorgst.....tropft irgendwann aus dem Endrohr raus.
Denn das was da über Abscheidevorrichtungen zurück in die Ölwanne läuft, bläst du dann hinten raus - und du wirst dich wundern wie schnell die Warnung "Ölstand zu niedrig" kommt.
So einfach ist das nicht. Auch gehts hier nicht nur um Blowby Gase - das Volumen des Kurbelgehäuses ansich ändert sich durch das auf/ab der Kolben ständig. Auch das muss ausgeglichen werden - also nicht nur raus, sondern auch rein
Dann hast in der Abgasanlage ja auch nicht immer konstante (und gewünschte) Druckverhältnisse. Was nützt dir da zB teilweise herrschender Überdruck...? OK, da könnte man aufwendig mit einer Venturidüse arbeiten.

Diese gemeinhin als "Ölkohle" bezeichneten Ablagerungen kommen aber nicht nur vom Öl - da ist der Kraftsroff auch gut mit beteiligt. Die Einspritzventile nebeln den genau auf die heißen Ventilteller und viele der guten Additive lagern sich da ab .....

Viele werden es jetzt nicht glauben und sofort aufschreien (vielleicht könnten sie aber auch einfach mal still sein...) - solln sie, mir egal - ich hab schon Gasmotoren mit elenden Km Leistungen aufgemacht, da waren die Ventile schön sauber. Auch die Auspuffanlagen sind oft blitzblank und rußfrei.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessanter Bericht über den X6 Alfred G Autos allgemein 2 13.11.2007 12:00
interessante broschüre über den BC peter becker BMW 7er, Modell E32 11 12.05.2007 19:51
Freude über den 730d dieselspaß BMW 7er, Modell E38 7 21.10.2005 14:26
Kompressionstest über den Anlasser? Krüll BMW 7er, Modell E32 2 15.10.2005 22:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group