Hallo, in letzter Zeit 730i V8 LPG 370 Tkm eigentlich ganz gut gelaufen. Gut er roch ein wenig nach Gas ansonsten aber alles in Ordnung. Gestren morgen bin ich ca. 50 km zur Atbeit gefahren allses super. In der Mittagspause sprang der Wagen plötzlich nur noch sehr schlecht an und ging auch ständig wieder aus. Auf dem Rückweg wurde es dann richtig schlimm. Der Wagen ging ständig aus und sprang immer schlechter wieder an. Auf der Autbahn hatte ich dann das Problem das der Wagen bei Tempo 100 km/h immer wieder ruckte. Sowohl mit Gas als auch mit Benzin. Das Rucken ist so als ob der Motor blockiert. So stark als wenn ganz kurz richtig stark gebremst wird. Na glücklicherweise bin ich gut zu Hause angekommen. Abends habe ich den Wagen noch einmal gestartet. Sprang sofort an und lief gemütlich bei 500 U/min nahm gut Gas an kein Problem. Heute morgen der Anlasser dreht den Motor problemlos und kraftvoll durch. Aber leider nicht der Hauch einer Zündung kein Rucken einfach garnichts. Als ob die elektronische Wegfahrssperre das Zünden verhindert.
Hat jemand eine Idee
Viele Grüße und ein schönes WE,
ameinklen