Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2013, 12:44   #11
yupp
E32
 
Benutzerbild von yupp
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: Dänischenhagen
Fahrzeug: E 32 730iA V8 (11/93) diam-schw 181/2 Webasto Standheizung, ohne ASC, kleiner BC, Tempomat; E 91 325i N52 2,5l LPG 01/06; E61 523i N52 2,5l LPG 11/05
Standard

also bei mir waren die Lambdas tot...wenn das noch die ersten sind, sofort checken und ggf. ersetzen. Das bringt schon was.

das nächste ist: Video mit Sound reinstellen! Mikro an ansaugbrücke und auch am Auspuff. Soundfile am besten bei kalter Maschine, sodass man die Änderung hört. Bei Handyaufnahme unbedingt Kopfhörer als Mikro anschließen.

danach wäre es spannend, wenn die M60 Fahrer mit ordentlich arbeitender Maschine versuchen, diesen unrunden Lauf zu provozieren z.B. durch sequenzielles Abziehen der Zündspulen, dann der verschiedenen Sensoren (LMM, Ansauglufttemperatur an der Drosselklappe, Temp-Sensor auf der Wasserbrücke, NW-Sensor, Benzindruckregler etc und last but noch least Ölmessstutzen/Öldeckel).
So bekommen wir heraus, ob es sich um Zündaussetzer oder Verbrennungsaussetzer handelt. Gegebenfalls sogar, welcher Sensor spinnt.
Zumindest sammeln wir eine hübsche Anzahl FAKTEN verschiedener M60 und das Ergebnis geht ggf. in Tipps und Tricks

Im besten Fall kriegen wir den Fehler eingegrenzt und erledigt!
Sollte der unrunde Lauf bei anderen nicht provozierbar sein, so tippe ich auf die DME.

Noch ein Hinweis: Sucht man mal im E65 - Bereich nach unrunden Motorlauf, hat man erstaunlicherweise einen Haufen Einträge. Der N62-Motor ist allerdings mit DoppelVANOS, hat aber viel mehr Eintragsmöglichkeit im Fehlerspeicher.
Sehr wahrscheinlich haben wir es daher mit der Kombination verschiedener Probleme zu tun, die zum einen in der Bauweise eines 90°-V8 liegen und zum anderen mit Verschleißerscheinungen der Komponenten, die für einen astreinen Leerlauf Grundlage sind, zu tun.


Gruß
yupp
yupp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Schwankende Drehzahl im Leerlauf bis Motor aus ist, nach Tausch DKs fkk BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2013 18:51
Motorraum: 740i unrunder Leerlauf/dreht nur bis 4000 hedama94 BMW 7er, Modell E38 9 05.10.2013 10:05
Kein Leerlauf nach LMM-Wechsel Atlan-Köln BMW 7er, Modell E38 13 04.05.2010 13:01
V8 Leistungsverlust und unrunder Leerlauf : Lösung gefunden yreiser BMW 7er, Modell E32 6 23.04.2008 03:40
Motorraum: Unrunder Leerlauf für kurze Zeit nach dem Motorstart reihali BMW 7er, Modell E38 13 03.06.2005 07:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group