Zitat:
Zitat von Setech
Nur kurz: Das ist der Ansaugstutzen im Luftfilterkasten. Der wird abgemacht wie früher bei Polo und Golf, damit die Karre besser klingt.  Bringt aber mehr Nachteile als Vorteile.
Von der Betriebserlaubnis mal ganz abgesehen.
|
Nein so war es von mir nicht gemeint! BMW hat beim M60 erst Ansaugschnecken(das schwarze Teil wo die Memrane hinten dran und die Drossel vorne ist) mit Innenliegenden Trichtern zu den Zylindern verbaut! Später dann aber wieder weg gelassen. Diese lösten sich auch gerne mal
Hab die von meinem ersten M60 genommen die hatte keine Trichter! Genau so wie ich die Drosselklappe von meinem alten Motor auf den neuen übernommen habe! Vl läuft er deswegen so niedrig weil ich die Drossel erst auf den neuen Motor einstellen muß?
Der neue M60 den ich verbaut habe soll ca was um die 250tkm runter gehabt haben! Der Rest von meinem 40er hat 220tkm runter