Also ich persönlich bin im Hinblick auf BMW- oder Mercedes-Brille recht neutral. Nur gegen Audi habe ich eine unerklärliche persönliche emotionale Aversion.
Mochte schon immer beide Marken und greife mir das mir persönlich im Kaufmoment ansprechendste Modell. Mit dem M6 GC wird es nun mein dritter BMW in Folge. Hätte mich aber das GC nicht so deutlich begeistert, hätte ich vielleicht diesmal ins Benz-Regal gegriffen. Finde die neue S-Klasse sehr ansprechend und gönne es dem Laden fast, wieder einen Meilenstein zu setzen. Lasst doch den Wagen jeden Test gewinnen. Wir wissen doch was wir an unseren F01ern haben und sind doch größtenteils sehr glücklich damit!
Offensichtlich ist allerdings, das Mercedes in optischen Dingen stark nach München schielt und recht deutlich kopiert. Das zeigt ja klar die neue A-Klasse. Eine deutlichere 1er-Kopie gibt es nicht. Beim S sehe ich auch viele typische BMW-Linien und Formen. Was soll's!?
Wer weiß wo BMW heute wäre, gäbe es Benz nicht. Die waren immerhin eine laaange Zeit die einzige Nummer eins im perfekten Luxus-Auto-Bau und andere wie BMW und Audi haben sich daran orientiert. Nun hat sich Benz an BMW und Audi orientiert und es sicherlich in einigen Dingen besser gemacht.
Ich gönne es Mercedes im Besonderen im Innenbereich endlich Audi geschlagen zu haben. Da muss BMW nun aufholen. Mein F01 könnte im Innenleben mehr Liebe zum Detail vertragen.
LG, BMA
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
|