Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2012, 16:59   #7
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Dann möchte ich mich mal etwas klarer Formulieren. Ich ging davon aus, das diese Startprobleme nur Auftauchen, wenn der Wagen so ca. 10-15 Min. Gestanden hat. Dann Geschieht nämlich das, was ich mit meiner Behauptung, es wäre das Rückschlagventil, sagen wollte. Stellt man den Motor im Betriebswarmen Zustand ab(Gilt eigentlich nur für die M30), wird der Motor nicht gleich kälter, sondern es bildet sich "Stauwärme", weil die Wapu das Kühlwasser nicht mehr in Zirkulation hält. Diese Stauwärme hat eine so hohe Temperatur, das das Benzin im Sammelrohr Faktisch zu Kochen beginnt.

Durch diese Wärme Dehnt sich das Benzin aus, und es kommen zu allem Überfluss auch noch Luftblasen dazu. Wird der Druck zu Hoch, Öffnet entweder das Rückschlagventil an der Benzinpumpe, oder es geht am Benzindruckregler vorbei und in den Tank zurück. Will man den Motor nun Starten, dann muss die Pumpe erst einmal die Luftblasen aus dem Sammelrohr Drücken, was seine Zeit braucht, damit Blasenfreier Kraftstoff Eingespritzt werden kann.

Startet der Motor nicht im Kalten Zustand, dann Besteht die Möglichkeit, das der Temp-Sensor falsche Werte an die DME leitet.

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Warmstartprobleme, 725TDS jungmasc BMW 7er, Modell E38 3 06.09.2010 15:54
Motorraum: Motorruckeln und Warmstartprobleme nikov BMW 7er, Modell E38 5 15.02.2008 03:39
Getriebe: Getriebe 735i/735i Alpina E32 Jtex BMW 7er, Modell E32 2 29.05.2007 19:40
Warmstartprobleme AE1 BMW 7er, Modell E32 8 17.05.2007 14:00
Warmstartprobleme V12 sbok BMW 7er, Modell E32 3 06.02.2004 08:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group